Meinung erbeten (biblische Mädchennamen)

Wir suchen biblische/christliche Namen für unser Duo. Die Geschlechter kennen wir noch nicht.
Sie sollen zu den Geschwistern passen: Gideon, Hosea, Rahel, Jemima, Josua, Elija, Phineas.

Susanna
Anastasia
Damaris
Tirza

Und von vorher behalten: Salome und Talita.

Ich freue mich über Meinungen und Vorschläge.

1

Ich muss sagen, Susanna finde ich fast ein bisschen langweilig zu den anderen Kindern.

Was ist an Talita und Salome falsch? Die gefallen mir am besten.....


vlg

2

Es fehlt noch die nachhaltige Überzeugung. Vor allem bei Talita und vor allem meinerseits😅

3

Talita gefällt mir gut.

Meine Freundin aus Grundschulzeiten (Tochter eines Pastors) heißt auch Talitha :) ihre Schwester heißt übrigens Athalia, vielleicht gefällt der Name euch auch :)

4

Damaris erinnert micht an die Schuhmarke Tamaris🙈 und gefällt mir auch nicht so gut. Tirza find ich von der Aussprache her schwierig, da holperts bei mir.
Anastasia find ich ganz bezaubernd🥰🥰
Susanna ok, fast ein bisschen langweilig.
Salome und Talita find ich auch in Ordnung, aber mein klarer Favorit ist Anastasia!

Und Respekt, dass ihr so viele Kids habt. Find ich ganz toll, hab ich mir auch immer gewünscht-aktuell find ich meine 2 aber schon recht anstrengend 😂
Liebe Grüße

6

Danke. Man wächst an seinen Aufgaben😊 Anstrengend ist es hier auch, aber es lohnt sich😍

Mein Mann hat etwas Sorge, dass Anastasia zu russisch klingt🤔

5

Tirza & Salome
Levi & Tirza
Levi & Bela

Finde ich am besten zusammen

7

Susanna hieß meine Schwägerin😁

Ich mag Susanna sehr gerne (den haben wir auch auf der Liste).
Tabita mag ich lieber als Talita, die anderen finde ich ganz hübsch. Damaris passt für mich in eine Schiene mit Rahel, das sind so Namen, die in den 90ern gerne in christlichen Kreisen vergeben wurden. Die anderen Namen wirken moderner auf mich. Ich kenne ein paar und finde den Namen ganz nett. Anastasia und Tirza auch, aber da kenne ich keine.

Mirjam
Judit
Ester
Marta
Debora
Zebedäa
Timothea
Mattea
Johanna
Maria
Eva
Magdalena
Elisa

9

*Salome* heißt meine Schwägerin.

Man sollte sich schon entscheiden, ob man zuerst Namen bewerten oder die Verwandtschaft kommentieren will🤦🏼‍♀‍😂

8

Talita ist super 😍
Susanna - auch schön, da wird halt eventuell Susi daraus, wie wäre es mit Schoschana?
Anastasia - passt meiner Meinung nach nicht zu den Geschwistern
Damaris - schön und gut vergebbar
Tirza - interessant

10

Danke. Schoschana ist mir zu gewollt hebräisch. Unsere anderen Kinder haben keine Spitznamen, Sanna fände ich aber ganz nett.

11

Damaris🥰

12

Der schönste biblische Name ist für mich Eva.

Von deinen finde ich Talita am schönsten und Salome besonders passend zu den Geschwistern.
Tirza gefällt mir klanglich gar nicht.
Die anderen drei sind zu gewöhnlich, im Sinne von "kommen auch im nichtreligiösen Kontext zu häufig vor".

13

Wäre Lydia eine Option?

Liebe Grüße 😊

31

Auf jeden Fall😊