Kurzer friesischer Jungenname💙💙

Hallo ihr Lieben,

Wir bekommen zu 90% unseren Zweiten Jungen!🤗🥰
Und nun brauche ich Vorschläge von euch,da ich Jungennamen super schwer finde und wir uns beim 1. schon schwer getan haben bis es wirklich DER Name war!!🙈

Es soll auf jeden Fall was friesisches werden.
Auf den Online Seiten habe ich schon geschaut - bin aber nicht fündig geworden.
Alle die ich schön finde - mag mein Mann nicht und umgekehrt...😅Das war beim 1. auch schon so😬🤦‍♀️🤷‍♀️🙈

Ich hoffe auf viele Vorschläge für meine Liste!!

Vielen lieben Dank schon mal!!🙏🙏

1

Vielleicht ist hier noch etwas dabei:
Enno
Onno
Tamme
Tammo
Jonne
Frerik
Klaas
Thees
Tjark
Oke
Keno

2

Onno und Jonne finde ich richtig super!Stehen bereits auf meiner Liste,aber der Mann ist nicht so überzeugt...Vllt. kann ich ihn noch überzeugen...🙏

Thees wandert auf die Liste!👍
Daaanke!😊

25

Hallo,

unser Sohn soll auch Thees heißen. Aber irgendwie fehlt uns noch das Quäntchen Selbstbewusstsein für den Namen. Auch wenn wir aus dem Norden kommen, sind es doch eher Top20-Namen in unserem Umfeld.
Wirft man dann mal 1-2 Namen in die Runde, kommt immer nur ein "oh Gott, wer soll so heißen" :)

weitere Kommentare laden
3

Ich kenne dazu keine ausführlichere Seite als das Friesenwiki - vielleicht wirst du da fündig.
https://www.friesenwiki.de/maennl-friesische-namen/

10

Vielen lieben Dank!👍
Da werde ich mal stöbern...😊

4

Unser Sohn heißt Thies, vielleicht gefällt der euch ja auch gut ☺️

11

Danke für deinen Vorschlag👍😊,aber den Namen haben wir leider schon im engsten Freundeskreis...

5

Puuh, also wenn du schon ganze Internetseiten durchforstet hast, wird das glaub ich schwierig, Namen zu nennen, die du noch nicht kennst.

Aber einen Tipp, den ich dir geben kann, ist, jeden Namen wirklich auf dich wirken zu lassen und vielleicht mit dem Nachnamen zusammen aufzuschreiben.
Manche Namen überliest man vielleicht schnell, die man beim zweiten Hinsehen / Hinhören sehr schön findet.

12

Habe echt schon viele Seiten durch🙈🙈
Unser Problem ist wahrscheinlich auch eher das die Namen die mir gut gefallen und auf meiner Liste stehen,leider meinem Mann nich gefallen...Das echt verflixt!Beim 1. hatten wir 2 Wochen vor ET endlich einen Namen wo beide sofort gesagt haben DER!!
Ich hoffe das passiert diesmal auch🙏😅

6

Ich mag Thies total gerne!

13

Ich auch,aber leider schon im engen Freundeskreis vergeben...
Trotzdem DANKE😊

7

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob alle diese Namen friesisch sind oder nur nordisch, aber im Zweifel einfach mal nachschlagen. ;)

Rune
Piet
Fiete
Tjark
Roan

14

Danke!Auf jeden Fall neue dabei die ich noch nich kenne👍

8

Ich finde schön
Jonte
Thilo
Amko
Immo
Keno
Tjark
Thais
Ubbo

15

Vielen lieben Dank!Auch hier sind welche dabei die ich vorher noch nich gehört habe!👍

9

Hallo.
Ich kann dir leider absolut keinen Tipp oder Namen nennen - ich verfolge aber immer das Namensforum weil es mich einfach interessiert welche Namen in anderen Regionen so vergeben werden. Es ist wirklich Wahnsinn wenn man sagt... wir alle leben in Deutschland, aber die Namen unterscheiden sich so wahnsinnig. Wir leben im Südosten Bayerns. Sehr sehr ländlich. Und quasi keinen der genannten Namen gibt es hier. Wirklich faszinierend 😃 Viel Glück bei der Suche 🍀 wir haben auch hier abstimmen lassen und konnten uns jetzt endlich entscheiden. Lg aus der 40. SSW

16

Das stimmt!Das ist echt faszinierend!😊
Wie schön!Dann seid ihr auf jeden Fall schon mal weiter als wir!😅Ich hoffe wir finden auch noch den passenden Namen...Haben aber noch Zeit!
Nur weil es letztes Mal schon so schwierig war fange ich lieber früh genug an!😅
Alles GUTE für euch🍀🍀🍀🍀

17

Ich schlage nochmal

Bo
Jenke
Wilke
Wim
Wilm
Ove

Vor.😊

20

Vielen lieben Dank!Ove kommt mit auf die Liste!👍