Drittes Mädchen - Namenssuche

Hallöchen,

wir bekommen unser drittes Mädchen. Der ET ist erst im September, aber nach zwei Mädchen gehen uns irgendwie die Namen aus, die uns gefallen. Oder wir sind einfach zu unkreativ. :D Leider haben wir aufgrund des Nachnamens auch ein paar Sonderwünsche. Der Name darf nicht mit einem "S" beginnen oder auf "S" oder "A" enden. :D

Unsere Älteste heißt Lorelei und unsere Kleine heißt Rosmarie, wobei sie eigtl ausschließlich Rosi genannt wird. :)

Es sind altdeutsche Namen und eher melodisch, weil unser Nachname sehr hart klingt (meiner Ansicht nach). Und sie gehören nicht zu den Namen, die in den Top 100 sind. Was uns wichtig wäre.

Vielleicht hat jemand eine Idee was zu dem Stil passen könnte? Die Bestenlisten haben wir schon durch...da springt nichts ins Auge.

Ich bin für Ideen, Anregungen sehr dankbar. :)

Liebe Grüße und danke im Voraus! ;)

1

Florentine
Avaline
Elinor
Josefine
Adele
Charlotte
Eloise
Isolde
Mathilde
Wilhelmine
Friederike
Muriel
Lisanne
Vibeke
Ottilie
Lieselotte
Amalie
Evelyn
Henriette
Tineke
Melisande
Dorothee
Winifred
Leopoldine
Helene
Bernadette

7

Dankeschön! :) Da sind auf jeden Fall noch die paar unbekannte Namen dabei. ;)

2

Mir gefallen die Namen eurer Großen gut. 🙂

Adriane
Ariane
Constanze
Elisabeth
Ingrid
Ingeborg
Coralie
Esther
Margarethe
Miriam
Gerlinde
Johannes
Hannelore

3

Johanne, nicht Johannes. 😂
Wobei die Verwechslungsgefahr mit Johanna wahrscheinlich sehr, sehr hoch ist.

12

Johanne ist so so schön! 🥰

weitere Kommentare laden
4

Die Namen deiner Mädels sind wunderschön !

9

Vielen Dank. :)

5

Schön fände ich einen Namen, der auch ein o enthält-wie bei den Großen.
Vllt Annedore
Ansonsten gefiele mir noch Marianne dazu.

10

Ja, komischerweise fände ich ein "O" auch schön. Ottilie hab ich auf unserer Liste. Den findet mein Mann schrecklich. Ophelia fände ich sehr schön, endet nur leider auf "A". :/

15

Ich kenne eine kleine Ophelie (ofeliiiiii) gesprochen. Vielleicht wäre das etwas?

weitere Kommentare laden
6

Amrei
Almuth
Lillibeth
Helmgard
Isolde
Jolande

11

Danke. Lillibeth hatte ich gar nicht auf dem Zettel. :)

13

Namen die ein O enthalten
Margo
Camille (stummes e)
Florine ( stummes e)

14

Annelie
Annemarie
Konstanze
Stefanie
Lieselotte
Gertraud
Renate
Gelinde
Marliese

37

Heute kam mir noch folgendes unter: der 😉
Evelyn
Beatrice
Juliane

38

Vielen lieben Dank!! :)

16

Alwine
Alraune
Merlind
Elfrun
Malwine
Irmalotte
Ingelene
Sonngard (=Hüterin der Sonne :-) )
Elsbeth
Ingerid
Helleborg
Annabeth
Elsabe
Wunna (ok, auf a)
Adeline
Adele
Abelone
Magelone
Hedwig
Dorle
Lenore
Odaline
Odelia
Odette
Odilie (hinten li-je gesprochen)
Odine
Olene
Oline
Jorinde
Martje
Bruntje
Mineke
Philine
Bastienne
Belinde/Berlinde
Benike
Berentje
Bertine
Karline
Bettine
Birke
Amelinde
Julinde
Odalinde
Mailind
Ansgard
Clementine
Cäcilie
Margot

17

Ach, und natürlich:

Anemone (auf erster Silbe betont)

22

Vielen Dank, da sind einige neue Anregungen drin. :)

18

Ich gehe jetzt nur auf "Der Name darf nicht mit einem "S" beginnen oder auf "S" oder "A" enden." ein. ;-)

Die Top-Listen kenne ich nicht auswendig und Geschmack ist verschieden. Vielleicht sind Zufallstreffer dabei.

Elke
Ester/Esther
Estelle
Ottilie
Carlonie
Melanie
Elisabeth
Elsbeth
Lisbeth
Liselotte
Annelise
Merle
Ute
Friederike
Ulrike
Helene (modern)
Mathilde
Therese
Anne
Mareike
Antje
Ursel
Birgit
Brigitte
Adelheid
Dörthe (eher regional)
Wiebke (eher regional)
Inge
Ilse
Ines
Carmen
Florentine
Auguste (bin mir nicht sicher)
Emilie (E-mi-li-e gesprochen)
Amrei (eher regional)
Waltraud
Denise (wird u.U. Deniiis gesprochen, könnte daher mit nicht -s kollidieren)
Else
Juliane
Claire
Marie (modern)
Nele (modern)
Wilhelmine
Hermine
Freydis
Charlotte (modern)
Berenike
Dorothee (leider kann ich mir nicht merken auf welches e das ´oder `kommt )
Margarethe
Madlen (verschiedene Schreibweisen)
Maite
Meike
Heike
Romy (vor ein paar Jahren modern; heute Teenager)
Eugenie (Eu-gen-i-e)
Amelie (modern)
Isabel

24

Wie wäre es mit Priska, Eleonore, Estelle, Friederike, Paulin(e)

Alles Liebe

25

Priska endet mit "A". ;) Elenor heißt meine Nichte. Pauline finde ich persönlich ganz schlimm, ähnlich wie die Jungsversion. :D
Friederike, bzw. Frederike stand auf der Liste. Mag mein Mann nicht. :)
Vielen lieben Dank!!! :)