Zweites Mädchen

Hallo zusammen,

wir freuen uns sehr auf unser zweites Mädchen (September). Allerdings trägt unsere erste Tochter (3) schon unseren "Traumnamen" und nun tun wir uns sehr schwer.
Die "Große" heißt L.uisa K.atharina.
Unser Nachname ist relativ lang. Meist muss man ihn auch buchstabieren sonst wird er falsch geschrieben oder es wird ein Buchstabe dazu oder weggedichtet, ist aber ein deutscher Name.

Das zweite Mädchen soll auch einen zweiten Namen bekommen.

Mir gefällt zB
Felicitas
Antonia
Karolina/Carolina
Kristina/Christina

ganz gut

Ansonsten noch kürzere Namen

Leni (wobei mein Mann das nicht gut findet)

Hannah und Johanna geht wegen dem Nachnamen nicht (das hört sich bescheuert an, weil der auch mit H anfängt und viele "n" hat....)

Werft mal noch Ideen in den Raum bitte.

1

PS: Mein Mann findet "Franziska" schön, aber das gefällt mir leider nicht.

2

Paula Felicitas
Anne Carolina
Thea Felicitas

18

Paula, Anne und Thea sind eher nicht so mein Geschmack :-)

3

Wie wärs mit Felicia Carolina? Oder eher Carolina Felicia?
Luisa und Carolina/Felicia finde ich sehr schön! 🥰

17

Gefällt mir beides ganz gut - Mein Mann ist noch nicht so überzeugt. Schwer ihn zu weiteren Äußerungen zu bewegen.

4

Was haltet ihr von Marlena? Kann man mit Leni abkürzen.

Alles Liebe

5

Isabella wäre auch noch schön zu Luisa.

19

Ich frage mich bei "Isabella" ob das zu Luisa nicht zu viel des Guten ist wegen dem "Isa".

Zumal sich meine Tochter Luisa auch selber immer wieder nur "Isa" nennt....

weiteren Kommentar laden
6

Für mich stünde jetzt schon Antonia Felicitas oder Felicitas Antonia fest😁 Finde ich wirklich super!

Helena
Sophia
Magdalena
Maria
Eva
Tamara
Carlotta
Philippa
Susanna (hat wenigstens das H nicht)

7

Ach ja: Carolina und Christina beide so geschrieben.
Karolina sieht für mich völlig falsch aus🙈 Kristina so kenne ich nur bei Russlanddeutschen.

20

Helena gefällt mir auch ganz gut aber ich weiß nicht ob das mit unserem "H" Nachnamen nicht auch affig wirkt.

Mit dem "K" hast Du schon irgendwie recht, das "C" wirkt "richtiger" bzw. ist eher in Deutschland geläufig.

weitere Kommentare laden
9

Carolina ist ein schöner Name .

10

Alle Namen, die Du aufgeführt hast, finde ich total schön und standen tatsächlich auch ALLE auf unsere Liste, besonders witzig finde ich es mit Kristina/Christina, denn der gefällt mir ganz besonders gut und weiß, dass ihn kaum jemand auf dem Schirm hat. Deshalb vote ich für Kristina/Christina!!!

11

Felicitas Karline


L.uisa K.atharina & Antonia Madlen
L.uisa K.atharina & Anna Karolina
L.uisa K.atharina & Antonia Sophie

12

L.uisa K.atharina & Philine Antonia
L.uisa K.atharina & Rivka Felicitas
L.uisa K.atharina & Lene Antonia
L.uisa K.atharina & Lone Berenike

22

Die sind mir bis auf Antonia/Felicitas alle zu "abgefahren" :-)