Mädchenname

Welchern Namen findet ihr am schönsten? ❤️

Welcher Name

Anmelden und Abstimmen
1

Bei mir ist Carla vor Alena.
Melissa finde ich sehr kitschig-süßlich, mag ich mit Abstand am wenigsten.

2

Absolute Zustimmung von meiner Seite.
Ich würde übrigens eher Karla schreiben.

3

Ich finde alle Namen gut vergebbar und es ist kein Name dabei, den ich ganz furchtbar finde ;)

Carla mag ich persönlich am wenigsten, der hat für mich immer so etwas strenges und angestaubtes (ich meine nicht altmodisch, sondern eher so konservativ).

Alena und Melissa klingen fröhlicher und netter, mir gefällt auch, dass beide Namen nicht zu häufig, aber durchaus bekannt sind.

4

Ich liebe den Namen Carla

5

Eindeutig Carla!

Melissa ist für mich zu kitschig und ich denke dabei an eine Tussi.

Alena ist zu beliebig, es gibt so viele ähnliche Namen.

6

Von den drei Namen gefällt mir Carla mit Abstand am besten!
Melissa ist für mich sehr 90er; Alena ist nicht mein Geschmack.

7

Ich habe für Melissa gestimmt. Carla wird momentan immer häufiger vergeben und Alena finde ich zu austauschbar. Letztendlich sind aber alle Namen gut vergebbar.

8

Ich habe für Melissa gestimmt. Den Namen mag ich so sehr, dass ihn meine Tochter bekommen hat 😍.
Carla finde ich zu streng, mit Alena kann ich gar nichts anfangen.

9

die sind aber mal bunt gewürfelt :-D für mich 3 völlig verschiedene richtungen, so richtig gefallen tut mir leider keiner, aber ALENA finde ich okay :-)

10

Also mein Ranking:

1. Clara (oder Klara)
2. Melissa
3. Alena

Clara finde ich super! Melissa ist nett und nicht so häufig. Alena mag ich nicht so, weil es zu viele Varianten gibt, wie Alina, Elena, Annalena usw.