3 MĂ€dchennamen. Welcher am Besten?

Hallo ihr Lieben😊
Wir haben 3 MÀdchennamen auf der Liste. Welcher gefÀllt euch am Besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde Mona eigentlich am schönsten, das klingt nicht nur nach kleinem MÀdchen wie Ilvy (sorry)

Aber: ich meine mal gelesen zu haben, dass das Wort Mona im italienischen ein obszönes Wort fĂŒr das weibliche Geschlechtsorgan ist... Und da man ja ggf doch irgendwann mal nach Italien fĂ€hrt, wĂŒrde mich das von dem Namen abhalten 🙊

6

Danke fĂŒr deine Meinung 😊 Mona ist auch mein Favorit aber die italienische AbkĂŒrzung schockiert mich gerade 😅

2

Elea ist super schön đŸ„°

3

Mona finde ich am schönsten. Mit Abstand.
Ilvy kenne ich nur in der Schreibweise Ylvi.

8

Danke fĂŒr deine Meinung 😊 Mona ist auch mein Favorit 😊 Du hast recht. Ylvi schaut viel besser aus, ich habe komischerweise immer nur an die Schreibweise Ilvy gedacht und mich stört, dass am PC das I und da L gleich aussehen 😅

4

Mir gefÀllt Elea mit Abstand am Besten!
Kurze Frage noch: wollt ihr die erste oder die zweite Silbe betonen? Ich finde die Betonung auf der ersten Silbe am besten.
Ich denke an Elea Geißler - als PĂŒnktchen so sĂŒĂŸâ€ïž

Mona ist klanglich nicht meins. Irgendwie dumpfđŸ€”

Ylvi wĂŒrde ich so schreiben. Ist fĂŒr mich zu sehr Wickies kleine Freundin. Ylva finde ich schön, aber nur, wenn man ihn richtig ausspricht. Ilvi gefĂ€llt mir gar nicht.

5

Ilvy schreibt ihr sogar - finde ich noch komischer. Das sieht fĂŒr mich so aus, als hĂ€ttet ihr den ersten und letzten Buchstaben vertauscht😂

9

Danke fĂŒr deine Meinung😊
Ich hĂ€tte das 2.E betont und ich versuche gerade das erste zu betonen aber irgendwie schaffe ich es nicht 😅 ich glaube ich habe die andere Aussprache zu verinnerlicht. Stimmt Ylvi schaut besser aus als Ilvy 🙈 ich habe diese Schreibweise noch gar nicht bedacht 😅

weitere Kommentare laden
7

Ich finde Mona am schönsten â˜ș

Elea ist mir etwas zu beliebig. Es gibt zu viele Ă€hnliche Namen, Lea, Alea, Alena, Elina...diese Namen wirken auf mich immer so, als hĂ€tte man die Vokale gewĂŒrfelt.

Ilvy finde ich auch ganz hĂŒbsch, kenne aber nur die Schreibweisen Ylvie und Ilvie.

10

Danke fĂŒr deine Meinung 😊 Mona ist auch mein Favorit

12
Thumbnail Zoom

Hallo.

Ich heiße selber Mona. Und bin mein Leben lang gut gefahren mit dem Namen. (Auch im Italienurlaub, weil ich dazu einen Kommentar gelesen habe 😂). Ein Freund von uns ist Italiener / er hĂ€tte noch nie was dazu gesagt bis jetzt.
Von daher habe ich fĂŒr Mina gestimmt.

13

Danke du hast einen wunderschönen Namen 😊 Mona ist mein Favorit und ich freue mich dass du zufrieden bist mit deinem Namen 😊

15

Am besten gefÀllt mir Ylvi (in dieser Schreibweise), auf der sicheren Seite wÀrt ihr wohl mit Mona.

Elea wĂ€re nichts fĂŒr mich. Klingt jetzt vielleicht böse, aber der fĂ€llt fĂŒr mich in die Kategorie mit den gefĂŒhlt zweitausend Ă€hnlichen Modenamen, bei denen mir die KindergĂ€rtnerinnen und Lehrer mittlerweile leid tun. Mir scheint, mindestens die HĂ€lfte der MĂ€dchen pro Klasse hat einen Namen, der irgendeine Kombination aus L, N, I, E und/oder A darstellt.

16

Hast recht 😊 Mein Favorit ist Mona und der Favorit von meinem Freund ist Ylvi 😊

17

Mona finde ich am schönsten! Elea finde ich okay, aber mich stört, dass es so zusammengesetzt und austauschbar ist. A-Lea, E-Lea, Lea, das klingt so nach C-Lea, D-Lea... Aber an sich ist Elea natĂŒrlich gut vergebbar und klingt nicht schlecht.

Ilvy oder Ylvy finde ich nicht schön. Auch das Schriftbild sagt mir in beiden Formen einfach nicht zu.

Also Daumen hoch fĂŒr Mona und Elea ;)

18

Danke Mona ist auch mein Favorit 😊 ich hoffe ich kann meinen Freund mit eurer Abstimmung ĂŒberzeugen 😊

19

FĂŒr Ylvi oder Ylvie hĂ€tte ich gestimmt! Ilvy sieht irgendwie in meinen Augen nicht gut aus.
Mona und Elea sind in Ordnung.