3 Mädchennamen. Welcher am Besten?

Hallo ihr Lieben😊
Wir haben 3 Mädchennamen auf der Liste. Welcher gefällt euch am Besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde Mona eigentlich am schönsten, das klingt nicht nur nach kleinem Mädchen wie Ilvy (sorry)

Aber: ich meine mal gelesen zu haben, dass das Wort Mona im italienischen ein obszönes Wort für das weibliche Geschlechtsorgan ist... Und da man ja ggf doch irgendwann mal nach Italien fährt, würde mich das von dem Namen abhalten 🙊

6

Danke für deine Meinung 😊 Mona ist auch mein Favorit aber die italienische Abkürzung schockiert mich gerade 😅

2

Elea ist super schön 🥰

3

Mona finde ich am schönsten. Mit Abstand.
Ilvy kenne ich nur in der Schreibweise Ylvi.

8

Danke für deine Meinung 😊 Mona ist auch mein Favorit 😊 Du hast recht. Ylvi schaut viel besser aus, ich habe komischerweise immer nur an die Schreibweise Ilvy gedacht und mich stört, dass am PC das I und da L gleich aussehen 😅

4

Mir gefällt Elea mit Abstand am Besten!
Kurze Frage noch: wollt ihr die erste oder die zweite Silbe betonen? Ich finde die Betonung auf der ersten Silbe am besten.
Ich denke an Elea Geißler - als Pünktchen so süß❤️

Mona ist klanglich nicht meins. Irgendwie dumpf🤔

Ylvi würde ich so schreiben. Ist für mich zu sehr Wickies kleine Freundin. Ylva finde ich schön, aber nur, wenn man ihn richtig ausspricht. Ilvi gefällt mir gar nicht.

5

Ilvy schreibt ihr sogar - finde ich noch komischer. Das sieht für mich so aus, als hättet ihr den ersten und letzten Buchstaben vertauscht😂

9

Danke für deine Meinung😊
Ich hätte das 2.E betont und ich versuche gerade das erste zu betonen aber irgendwie schaffe ich es nicht 😅 ich glaube ich habe die andere Aussprache zu verinnerlicht. Stimmt Ylvi schaut besser aus als Ilvy 🙈 ich habe diese Schreibweise noch gar nicht bedacht 😅

weitere Kommentare laden
7

Ich finde Mona am schönsten ☺️

Elea ist mir etwas zu beliebig. Es gibt zu viele ähnliche Namen, Lea, Alea, Alena, Elina...diese Namen wirken auf mich immer so, als hätte man die Vokale gewürfelt.

Ilvy finde ich auch ganz hübsch, kenne aber nur die Schreibweisen Ylvie und Ilvie.

10

Danke für deine Meinung 😊 Mona ist auch mein Favorit

12
Thumbnail

Hallo.

Ich heiße selber Mona. Und bin mein Leben lang gut gefahren mit dem Namen. (Auch im Italienurlaub, weil ich dazu einen Kommentar gelesen habe 😂). Ein Freund von uns ist Italiener / er hätte noch nie was dazu gesagt bis jetzt.
Von daher habe ich für Mina gestimmt.

13

Danke du hast einen wunderschönen Namen 😊 Mona ist mein Favorit und ich freue mich dass du zufrieden bist mit deinem Namen 😊

15

Am besten gefällt mir Ylvi (in dieser Schreibweise), auf der sicheren Seite wärt ihr wohl mit Mona.

Elea wäre nichts für mich. Klingt jetzt vielleicht böse, aber der fällt für mich in die Kategorie mit den gefühlt zweitausend ähnlichen Modenamen, bei denen mir die Kindergärtnerinnen und Lehrer mittlerweile leid tun. Mir scheint, mindestens die Hälfte der Mädchen pro Klasse hat einen Namen, der irgendeine Kombination aus L, N, I, E und/oder A darstellt.

16

Hast recht 😊 Mein Favorit ist Mona und der Favorit von meinem Freund ist Ylvi 😊

17

Mona finde ich am schönsten! Elea finde ich okay, aber mich stört, dass es so zusammengesetzt und austauschbar ist. A-Lea, E-Lea, Lea, das klingt so nach C-Lea, D-Lea... Aber an sich ist Elea natürlich gut vergebbar und klingt nicht schlecht.

Ilvy oder Ylvy finde ich nicht schön. Auch das Schriftbild sagt mir in beiden Formen einfach nicht zu.

Also Daumen hoch für Mona und Elea ;)

18

Danke Mona ist auch mein Favorit 😊 ich hoffe ich kann meinen Freund mit eurer Abstimmung überzeugen 😊

19

Für Ylvi oder Ylvie hätte ich gestimmt! Ilvy sieht irgendwie in meinen Augen nicht gut aus.
Mona und Elea sind in Ordnung.