Umfragen MĂ€dchenname

Hallo ihr Lieben,

So nun unser 3. Versuch endlich Klarheit in unsere Namenswahl zu bekommen 🙈
Die große Schwester heißt Helena Elisa (stummer Zweitname).
Vielleicht könntet ihr kurz eure Meinung zu unserer Auswahl abgeben.
Vielen Dank!

MĂ€dchenname

Anmelden und Abstimmen
1

Alle drei sind hĂŒbsch und passend.
Sophia wÀre mir inzwischen einfach zu hÀufig.
Ich wĂŒrde mich fĂŒr Lucia entscheiden, den Namen mag ich gerade sehr gerne.

2

Alle drei Namen sind schön und passen. Lucia kommt bei mir an letzte Stelle. Sophia ist schön aber echt hĂ€ufig und hat so ein bisschen den Zauber verloren. Gewinner ist fĂŒr mich Amelie đŸ„° HĂ€tte ich auch genommen.

3

Ich finde auch alle 3 sehr hĂŒbsch 🙂 die Umfrage scheint es zu bestĂ€tigen, ziemlicher Gleichstand 😅

Mein Favorit wÀre auch Lucia, schöner Name mit toller Bedeutung.

Amelie hat auch etwas, mir persönlich gefÀllt Amalia noch besser.

Sophia wÀre mir etwas zu hÀufig.

4

Die Strahlende und die Leuchtende - finde ich super zusammen. Nicht so plakativ, aber trotzdem eine Gemeinsamkeit. Daher ganz klar Lucia (den ich auch so am schönsten davon finde)!

5

Schön erklĂ€rt, schließe mich an! Mit Lucia können die anderen beiden nicht mithalten.

6

Ich bin auch fĂŒr Lucia, ein wundervoller, nicht zu hĂ€ufiger, klassischer Name mit einer tollen Bedeutung. Zudem finde ich das Luciafest in Schweden verleiht dem Namen einen schönen Zusammenhang.

Welchen Zweitnamen wĂŒrdet Ihr wĂ€hlen? Kenne eine Lucia Katharina, finde das passt gut.

7

Danke fĂŒr deine EinschĂ€tzung.
Als Zweitnamen hĂ€tten wir gerne wieder etwas mit familiĂ€rem Bezug (was ja immer gar nicht so leicht ist,wenn es auch noch gut klingen soll 😅).
Die Uromas heißen bspw. Agnes Sophia, Annemarie und Marianne...

8

Alle 3 Namen sind schön♄

Lucia gefĂ€llt mir von der Auswahl aber am wenigsten, da ich ganz viele verschiedene Aussprachen kenne. Lutschia, Lußia, Luzia, dabei manchmal mit Betonung auf erster Silbe, manchmal auf der zweiten. Finde ich unpraktisch.

Sophia und Amelie finde ich unkomplizierter und beide sehr schön. Amelie finde ich noch etwas schöner, einfach vom Klang her.

9

Sophia!
Genauso schön und klassisch wie Helena!
Bei Lucia gibt es halt mehrere Möglichkeiten der Aussprache, das wĂŒrde mich nerven.
Amelie finde ich in Frankreich sehr schön, wird aber in Deutschland hÀufig vorne betont (zumindest in unserer Region), das gefÀllt mir auch nicht.
Sophia ist wunderschön! NamenshĂ€ufigkeit ist fĂŒr mich ein total doofes Argument, sorry. Da könnte ich jetzt viel drĂŒber schreiben, ich lass es aber lieber... 😁 Ich wĂŒrde jedenfalls keinen hĂ€sslicheren Namen nehmen, nur weil er seltener und ach so individuell ist. 😂
Glaube auch Amelie und Sophia schenken sich da sowieso nichts.
Liebe GrĂŒĂŸe ☀

10

Schwierig... zu Helena finde ich Sophia am besten. Beide Namen sind recht hÀufig und passen super zusammen.
UnabhÀngig von Namen der Schwester gefÀllt mir jedoch Lucia wesentlich besser. Der ist im Gegensatz zu Sophia und Helena selten.

Da es fĂŒr mich nicht erstrangig ist, dass die Geschwisternamen gleich populĂ€r sind sind oder zu 100% miteinander harmonieren, bin ich fĂŒr Lucia.

Amelie gefĂ€llt mir ĂŒbrigens ĂŒberhaupt nicht.

LG

11

Sie passen alle ganz gut. Ich wĂŒrde Sophia nehmen, auch wenn er hĂ€ufiger ist als die anderen beiden. Amelie finde ich etwas kindlich im Vergleich zu Helena. Amalia wĂŒrde besser passen. Bei Lucia finde ich die Aussprache nicht eindeutig.