Kurzer weicher Zweitname zu Arik

Hallo ihr Lieben,

gestern ist es passiert! Mein Partner und ich gingen zusammen durch einen mystischen Wald und auf einmal meinte er: wie wäre denn Arik als Name? Und ich so: ja!
Wir haben beide von Anfang an ja Namen mit A favourisiert und auf jeden Fall einen sehr seltenen Namen gesucht, der zu unserem ersten Sohn passt. Und Arik klingt für mich irgendwie stark und etwas mystisch zugleich, ist unkompliziert und klar, sehr ähnlich zu Erik, der ja momentan total im kommen ist, zumindest hier im Norden. Den mochtenich aber leider nie, weil ich als Kind totaler Fan von Arielle war und Prinz Erik für mich ein totaler Lappen von Mann war, weil er sich hat täuschen lassen 😂
Nun soll es also Arik sein.

Jetzt zur Frage: wir haben einen eher härter klingenden Nachnamen auch mit k. Das ist eigentlich cool, dass es sich so klanglich dann wiederholt, aber ich dachte, wir könnten es noch durch einen sehr kurzen zweiten Namen etwas melodischer machen. Am liebsten eine Silbe und halt eher weicher. Arik Finn wäre zb eine Idee, Finn findet mein Partner aber nicht gut, weil gefühlt jedes zweite Kind zumindest mit zweitnamen so heißt.

Und da kommt ihr ins Spiel ;)

Vielleicht habt ihr ein paar tolle Ideen, wie so oft! Danke euch :*

1

Arik ist eine tolle Wahl, ich denke dabei an Arik Brauer. Gratuliere zu der Entscheidung! 🙂

Lenn wäre so ähnlich wie Finn, aber Arik Lenn überzeugt mich irgendwie nicht so ganz 🤔 ... Florens vielleicht? Oder soll es definitiv einsilbig sein? Vom rhythmischen her würde ja sogar was dreisilbiges gut harmonieren.

3

Ja stimmt! Dreisilbig ginge auch!

Arik Jonathan Blabla (Nachname) der Nachname ist nämlich zweilsilbig.

Genau, Arik Brauer finde ich auch ne gute Verbindung, ist ja auch ziemlich der einzige bekannte Namensträger. Aber ein guter :)

5

Jonathan ist nur ein schnell ausgedachter Platzname ;)

weitere Kommentare laden
2

Jon
Jan
Bo
Nils
Sean (also wie Connery)
Glenn
Floyd
Ron

4

Bo finde ich auch super!

9

Meinst du Jon englisch ausgesprochen oder Nordisch?

Finde gerade inspiriert dadurch Jonn ganz gut. Also mit deutschem J.
Arik Jonn

weiteren Kommentar laden
8

Ich würde hier auch definitiv einen einsilbigen oder dreisilbigen Zweitnamen wählen, der eher weich klingt. Magst du vielleicht verraten, welche Laute im Nachnamen vorkommen? Also was genau wiederholt sich?

Mir fallen ein:

Jonathan
Elias
Elian
Florian
Gabriel
Lysander
Benjamin
Flavius/Flavio
Fabius/Fabio
Daniel
Jovian
Samuel
Danilo

Meine Favoriten:

Johannes
Josua
Florentin
Evander
Leander

10

Es wiederholt sich der k-Laut. Das ist der zweite Buchstabe. Erster ist ein Vokal.

11

Spontan fällt mir dazu irgendwie Emanuel ein. Das ist für mich ein sehr weicher, melodischer Name, der einen guten Kontrast bildet und durch die vier Silben auch noch eine gute Länge mitbringt.

17

Ja, klanglich passt der super! Aber leider heißt so das Sternenkind meiner Mama. Das finde ich dann doch nicht so passend :/

12

Arik Jesse
Arik Jona
Arik Melwin
Arik Sem
Arik Udo
Arik Linus

Ich glaube, zwischen zwei kurzen und harten Namen, fände ich einen langen und weichen am harmonischsten.

Also eher 3 oder 4 Silben
Arik Simeon
Arik Eduard
Arik Ismael
Arik Salomo
Arik Elia
Arik Samuel
Arik Lemuel
Arik Amael
Arik Josua
Arik Josias
Arik Dorian
Arik Damian
Arik Elian
Arik Manuel
Arik Severin
Arik Phineas
Arik Florentin
Arik Felizian
Arik Emilian

13

Arik Leander
Arik Laurentin
Arik Cornelis
Arik Marian
Arik Florentin
Arik Severin
Arik Espen

14

ich finde den namen toll & hätte es genauso gemacht, dass man einen weicheren zweitnamen nimmt. vielleicht:

ARIK MIKA
ARIK BENNET
ARIK MINO
ARIK BELA
ARIK LEVI
ARIK SILAS (SILAS hätte mit "der aus dem wald" auch eine tolle bedeutung zu euer geschichte)

15

Levi finde ich super und Mino würde auch sehr gut dazu klingen. Silas ist mir dazu etwas zu dominant.

20

Arik Enosch
Arik Silvan
Arik Wido
Arik Witiko Die letzten drei heißen Wald, falls Ihr darauf anspielen möchtet.


Sonst noch süß:

Arik Willem
Arik Johann
Arik Jonne

weitere Kommentare laden
18

arik ist wunderbar, das wäre wahrscheinlich unser name gewesen wenn wir nicht eine tochter erwarten würden :) als zweitname hatten wir evtl. remi oder levi überlegt. ❤️

21

Cool :) wie seid ihr auf den Namen gekommen? Bei uns war es ja ganz seltsam: ich mochte Arvid und Jorik, mein Mann Aaron. Und er meinte: Arik wäre ja eine Mischung. So ähnlich heißt ein Charakter aus einem Spiel, was ich als Kind mochte... und dann Zack.

19

Wie gefällt euch Arik Phineas? Unsere Nr. 7 heißt Phineas😍
Melodischer finde ich es mit einem längeren Zweitnamen weil Arik Finn Becker sehr abgehackt klingt, weil der Zweitname so schnell vorbei ist.

Immanuel
Hosea
Josua
Gideon
Leander
Elija
Emilian
Jonathan
Friedolin