Luka als Mädchenname?

Hallo!

Wie ist die allgemeine Meinung hierzu? Luka für ein Mädchen...gut machbar oder total ungeeignet?

Luka für ein Mädchen ist...

Anmelden und Abstimmen
9

Für mich ein reiner Jungen Name

1

Hi,

Find ich gut.
Bekannte von uns haben eine toni-marie gemacht vllt ist für euch ein Doppelnamen auch eine Idee um es zu verdeutlichen das es ein Mädchen ist.

Nur als Idee ☺

2

Luka finde ich für beide Geschlechter machbar.

Es gibt Namen, die ich als unisex kenne aber ich hätte trotzdem eine bestimmte Erwartung. Bei Luka ist das nicht so.

3

Im ersten Moment denke ich an einen Jungen. Aber einfach weil er häufiger an Jungs vergeben wird.
Als Mädchennamen finde ich Luca sogar viel cooler... würde den Namen allerdings mit c schreiben

4

Eine Schülerin von mir unbesiegt Tochter einen guten Freundin heißen so. Find den Namen super für Mädchen, aber eher mit c

6

Mit k erinnert er mich zu stark an einen abgebrochenen Lukas, mit c lasse ich ihn mir auch für ein Mädchen einreden (auch wenn ich bisher nur Jungs begegnet bin).

7

Ich kann mir darunter leider überhaupt nicht ein Mädchen vorstellen..

8

Luka ist gut machbar bei Luca wäre ich schon wieder bei nein.
Ist nur leider nicht mein Geschmack, finde aber nicht, dass die Kleine Luka ein Problem bekommen würde

10

Ich hatte zu Hochzeiten 5 Lucas in der Stufe, davon 3 Mädchen.
Kann man gut machen, finde ich aber ziemlich langweilig🤷‍♀‍ Wir haben Lukia auf der Liste, gefällt mir viel besser😁