Abstimmung πŸ’– Finja, Nele oder Lotta?

Hallo
Ich schon wieder... πŸ™ˆ
Mein Mann hat kurzen Prozess gemacht und diese 3 Namen sind noch ΓΌbrig. Einer davon wird es werden.
Aber uns gefallen alle 3 Namen gleich gut.
Wir haben keine Ahnung anhand welcher Kriterien wir weiter aussortieren sollen.
Danke πŸ€—

Anmelden und Abstimmen
1

Achso... unser Nachname beginnt mit einem B und hat 4 Buchstaben. Mein Mann lehnt einen ZN strikt ab. Da ist nichts zu machen. Von daher mΓΌssen wir uns auf einen Namen einigen.

2

Finja und Lotta finde ich gleich schΓΆn. Nele gefΓ€llt mir etwas weniger. WΓΌrde Finja nehmen, da ich denke, dass er etwas weniger hΓ€ufig ist als Lotta und sich zudem von den diversen beliebten L-Namen abhebt.

3

Ich sag’s mal aus Lehrerinnensicht: in jeder Klasse mindestens (!) eine Finja und Nele....

14

Kommt natΓΌrlich darauf an, wo du herkommst, ich persΓΆnlich kenne nur eine Lotta (4. klasse) und wie gesagt, ca 10 Finjas und 8 Neles (davon zwei Kleinkinder). Komme aus Niedersachsen.

15

Wir wohnen in Hessen.
Ja stimmt. Kommt sicher auf das Bundesland drauf an.

weitere Kommentare laden
4

Ich bin für Finja. Der hat Biss, ist trotzdem niedlich und steht auch noch einer erwachsenen Frau gut. Nele finde ich im Vergleich sehr farblos und nichtssagend. Lotta ist süß und frech, der wird sicher in 15 Jahren für eine erwachsene Frau auch gewohnter sein. Kann man auch machen, ist aber hÀufiger als Finja.

5

Ich finde Nele und Lotta passen nur zu einem Kleinkind. Wobei Nele sogar noch geht, aber Lotta ist nicht so mein Fall. Dann eher Charlotte, aber das war ja nicht die Frage πŸ˜…

Finja finde ich toll. Da kann ich mir auch eine Erwachsene vorstellen.

Ich wΓΌrde auch mal schauen was gerade in eurer Region an Namen angesagt ist.
Ich finde es schrecklich auf dem Spielplatz den Namen zu rufen und 3 Kinder drehen sich um.

12

In der Babygalerie, da wo wir wohnen, da ist seit 2018 1 Nele, 2 Finjas und 4 Carlottas geboren. Also keine Lotta.

6

Lotta finde ich viel zu kindlich und unseriΓΆs als vollen Namen, kann ich mir bei einer erwachsenen Frau nicht gut vorstellen.

Nele und Finja finde ich beide gut vergebbar, Nele gefΓ€llt mir aber deutlich besser.

7

Ich persΓΆnlich finde Finja und Nele etwas blass neben Lotta, daher eine klare Stimme fΓΌr LOTTA πŸ‘πŸ»

20

Dem kann ich mich anschließen. :)

8

wollt ihr euch denn unbedingt vorher festlegen? bei so einer kleinen auswahl wΓΌrde ich schauen, ob vielleicht einer der drei ganz besonders zu ihr passt, wenn sie da ist. :)

alle sind gut machbar. lotta gefΓ€llt mir eigentlich am besten, aber nele und finja kann ich mir besser an einer erwachsenen vorstellen. zwischen nele und finja wohl eher finja, weil mir nele klanglich nicht so gefΓ€llt.

11

Denke schon. Weiß nicht ob ich mich in diesem Moment festlegen kann. Diese 3 Namen schwirren mir schon lange im Kopf herum.

9

Ich habe fΓΌr Lotta gestimmt.
Finja hat als Name seine besten Zeiten schon hinter sich und Nele ist mir zu sehr Koseform und auch klanglich recht einseitig. Lotta ist eine nette Kurzform, vielleicht aktuell ein bisschen kindlich, daher wΓΌrde ich persΓΆnlich Lotte bevorzugen, aber eigentlich ganz nett.
Statt Finja wΓΌrde mir noch Fenja gefallen.