Eierlegende Wollmilchsau

Guten Abend.
Wir sind leider mit der Suche noch nicht weitergekommen nach einem Jungennamen (Mädchennamen stehen soweit fest).

Wir suchen die eierlegende Wollmilchsau :D
Der Namen sollte nicht zu modern, dennoch bekannt und leicht ansprechbar. Am liebsten zweisilbig (alles längere verleitet direkt zum Abkürzen) und schön wäre, wenn er ein wenig international wäre. Uns gefallen auch nordische Namen, aber die sind Teil schwierig...

Namen, die in unsere Richtung gehen, sind: Vincent, Tom, Henry, Leopold.

Ich freue mich über neuen Input!

1

Erik
Bennet
Luis
Philipp
Arthur
Viktor
Johann
Jakob/Jacob
Oskar
Robert

2

Vielen Dank!
Erik gefällt mir sehr, meinem Mann nicht.
Bennet gefällt mir auch, funktioniert mit unserem Nachnamen nicht.

Luis, Philipp, Oskar, Jakob, Johann sind schon vergeben.

Arthur, Viktor und Robert gefallen nicht so gut...

4

Vielleicht noch:

Remus
Linus
Gustav
Loris
Hannes
Albert
Alfred
Silvan
Laurin
Nathan

3

Rouven oder Ruben

20

Oder
Laurin
Joris
Jorik
Nilas
Mattis
Joel
Nael
Mael

5

Jaro (oder Jari)
Jesper
Till
Pepe
Hannes
Jannes/Jannis
Janosch
Bela
Arik
Hugo
Michel
Nathan
Piet

16

Arik find ich so so schön. Auch hier Gegenwehr von meinen Mann!!

6

Hallo,

wie gefallen dir

Felix
Hugo
Lukas
Josef/Joseph
David
Simon


Viele Grüße
mavikelebek

15

Hugo und Simon mag ich - mein Mann leider nicht!

17

Dann sind sie natürlich raus...

Wie wär's mit

Magnus
Laurenz
Harald
Holger
Willem

weiteren Kommentar laden
7

Ari
Ole
Ari Alexander
Finn
Zack
Emil

14

Danke, aber da ist nichts dabei!

8

Lorenz
Laurenz
Raban
Joris
Jorik
Jesko
Erik
Marten
Sander
Linus
Levin
Timo
Timon
Ole
Henrik
Gregor
Hannes
Niklas
Anton
Arvid
Arved
Leo
Theo
Keno
Hugo

13

Da sind ein paar dabei, danke!

9

David
Simon
Jakob (mancherorts sehr modern)
Ruben
Roman
Torben
Robin
Ole
Daniel
Thomas
Robert (kenne auch jüngere Kinder, die so heißen. Seltener als Emil und Luis)
Richard
Niklas
Nico

12

Danke für die Ideen! Bis auf Richard ist nichts dabei, wobei ich auch hier Angst vor Richie hätte.

10

Ich muss hier kurz antworten wegen dem 2-silbig und "Leopold".

Mein Großer heisst Leopold und er trägt den Namen mit Stolz. Und er heisst -immer schon- Leopold und besteht auch selbst darauf, dass er so heisst. Von Leo usw fühlt er sich einfach nicht angesprochen. Und das klappt hervorragend- auch in der Schule ist er völlig selbstverständlich Leopold, sein Freund ist Johannes, wird auch nie abgekürzt. Johannes' Schwester heisst hingegen Veronika- und ist nur als Vroni bekannt, weil sie eben immer schon (auch von ihrer Familie) so genannt wurde 😅.

Mein Mann und meine Schwägerin haben beide typische "lange Abkürzungsnamen", also Namen, die eigentlich ganz automatisch mit sehr bekannten Abkürzungen verbunden sind. Beide werden immer mit vollem Namen angesprochen- wie man es sich anfängt 😉

Leopold find ich übrigens nach wie vor toll:
Man muss NIE buchstabieren, weder im In- noch im Ausland (es gibt keine verschiedenen Schreibweisen und der Name ist sowohl im deutsch- als auch im englischsprachigen Sprachraum vertreten und zumindest bekannt, die Franzosen wissen auch womit sie es zu tun haben...
Ein wunderbarer, unkomplizierter, internationaler Name, der trotzdem "traditionell" klingt.)

Als Alternativen evtl:

Quirin?
Kilian?
Lucas? (da hast das internationale wieder drin)
Felix?
Benedict?

Wobei Leopold einfach toll ist 🥰

11

Danke für deinen Input! Genau vor der Abkürzung zu Leo habe ich Bedenken, wobei das ja nicht mal eine schlimme wäre...
Die anderen Namen sind leider nichts für uns!

19

Hab mein Hauptaugenmerk mal auf Namen gelegt die kurz genug sind um keine Spitznamen bilden zu müssen und auch noch etwas internationales mitbringen 🙂

Isaak
Xaver
Nino
Viktor
Boris
Veith
Paul
Jakob
Thorsten
Nathan
Moritz
Klaus
Jenke
Gabriel
Jan
Dennis

Ich wünsche euch eine erfolgreiche Suche!