Diese Namensfrage

Hallo ihr Lieben wir haben zwei Namen zur Auswahl aber können uns einfach nicht entscheiden

Was sagt ihr ?

1

Ich kenne mehrere Elenas und da es unterschiedliche Aussprachen gibt, muss ich immer überlegen, welche wie ausgesprochen wird.

Da ist Nele unkomplizierter und etwas frecher, was mir persönlich gut gefällt.

2

Hübsch finde ich beide 🙂

Gehen für mich in 2 vollkommen unterschiedliche Richtungen.

Nele klingt frischer und frecher.

Elena ist eher klassisch und elegant.

6

"Nele klingt frischer und frecher."
Für mich genau das Gegenteil. In meinen Ohren klingt Nele langweilig und nach grauem Mäuschen🤷‍♀‍
Und Elena frech (zumindest als "Ellena")😉

3

Mir geht es genauso bei Elena. Ich hätte Bedenken wegen der Aussprache.
Ich wäre daher für Nele. Der Name steht auch auf unserer Liste :-)

4

für mich ganz klar NELE. MERLE würde mir noch besser gefallen :-)

5

Nele ist in meinen Ohren extrem klanglos, dumpf und langweilig. Klingt für mich einfach nach nichts.
Elena finde ich gut.

7

So geht es mir auch mit dem Namen Nele. Irgendwie nichtssagend und durch das Ne (nee) für mich negativ behaftet.

Elena gefällt mir wesentlich besser.

8

Eindeutig Elena!!

9

Ich finde beide Namen schön und gut vergebbar. Elena gefällt mir jedoch besser. Man hat auch mehr Möglichkeiten Spitznamen daraus zu bilden, wenn man möchte :)

10

Definitiv Elena. Nele wirkt auf mich plump und langweilig.

11

Bin für Elena.
Nele ist mir persönlich zu... langweilig und neutral. Dann lieber alternativ Nella, Nelia, Hella, Helen, Helene, Ornella.

VG