Ben <3

Hallo,
Welche assoziiationen habt ihr wenn ihr Ben hört?
Ist es für euch ein eigenständiger Name?

Kennt ihr welche?
Habt ihr selber nen Ben?

Haben siw zweitnamen?
Wie heißen die Geschwister?
Würdet ihr den Namen wieder nehmen?


Lg und danke

1

Wirkt für mich immer unvollständig. Spätestens im Erwachsenenleben empfinde ich diese Kurzformen immer als schwierig. Es ist in meinen Augen immer eine Art Distanzlosigkeit, als würde jeder x-Beliebige die Person abkürzen dürfen.

2

Ben mag ich überhaupt nicht🙈
Benjamin finde ich super, hätte ich auch selbst gerne vergeben (allerdings nicht, wenn ich Rahel heiße ...).
Für mich ist Ben ein Spitzname. In meiner Generation gibt es noch ziemlich viele Bens oder Bennys, die eigentlich Benjamin heißen. Ich glaube, dass sich das Problem nach und nach geben wird. Ben als voller Name ist ja mittlerweile echt weit oben in den Hitlisten.
Für mich ist der Name 08/15.

3

Ich weiß, die Hitlisten sprechen eine andere Sprache, aber Ben ist einer der Namen, wo ich persönlich echt nicht verstehe, wie die so beliebt werden konnten. 🙈 Wirkt auf mich immer wie das Kind von Eltern, denen Benjamin oder Benedikt zu "uncool" waren. 🤷🏼‍♀️

Tritt bei uns gerne in Gesellschaft von Luca, Matteo, Fabio, Nico, Leon, Elias auf (von denen mir manche besser, manche schlechter gefallen). Schwestern fallen mir gerade nicht ein. 🤔

20

Die Schwestern heißen Mia oder Lina ;-)

4

als pädagogin höre den namen öfter, aber die vielfalt an namen ist mittlerweile so groß, dass das kaum auffällt. ich mag den namen, er klingt schön und ist simpel. ich stelle mir einen aufmerksamen, eher zurückhaltenden intelligenten jungen vor, keinen wirbelwind.
geschwisterkinde kenne ich: ANNA, MIA, NORA, JONAH, NOAH

5

Huhu ich finde den Namen auch sehr schön. Ich kenne einen Ben dessen Bruder Milan heißt (gefällt mir eher weniger) und seine Schwester Linda. Lg

6

Ich mag den Namen Ben. Ich hatte in unserer Klasse damals einen. War der Klassenschwarm^^

7

"Welche assoziiationen habt ihr wenn ihr Ben hört?"
Keine besonderen

"Ist es für euch ein eigenständiger Name?"
Mittlerweile ja

"Kennt ihr welche?"
Ja, ziemlich viele

"Habt ihr selber nen Ben?"
Nein, nur einen Schwager, der Benjamin heißt

"Haben siw zweitnamen?"
Einige Bens, die ich kenne, haben einen, andere keinen, bei anderen weiß ich es nicht.

Wie heißen die Geschwister?
Lea, Mia, Leni, Luca, Elias, Paul, Finn sind die Geschwister, von denen ich weiß

"Würdet ihr den Namen wieder nehmen?"
Bei mir käme der Name auch ohne meinen Schwager nicht auf die Liste, weil er mir zu langweilig ist. Benjamin auch. Ich kenne einfach zu viele ...

8

Kenne viele, die so heißen, kann man also machen.

Ist nicht meiner, aber okay.

9

Hi,
ich finde Ben wunderschön, ich wollte auch immer einen. Da mein Mann doch auch ein Mitspracherecht hat, haben wir einen Benjamin, der bisher auch nicht Ben genannt wird.
Ich kenne persönlich tatsächlich nur einen einzigen Ben und der ist mittlerweile bestimmt auch schon 15. Als Kind war er einfach nur süß 😍
Liebe Grüße