Hallo,
Mein Mann und ich verzweifeln an der Namenssuche für unseren Buben.
Die große Schwester heißt Lotta.
Gefällt euch einer der oben genannten Namen oder habt ihr sonst Ideen für uns?
Jungenname zu Lotta gesucht
Welcher Jungenname gefällt euch zu Lotta?
Hallo,
ich finde alle gut vergebbar zu Lotta außer Otto. "Ott" steckt auch in Lotta, das wäre mir, v.a. bei so kurzen Namen, zu dicht.
Sehr nett finde ich die Verbindung über die Doppelkonsonanten.
Jesse
Benno
Matti
Mikka
Kalle
Bosse
Pelle
Viggo
Momme
Irgendwie fallen mir nur "nordische" ein. 🤔Weiß nicht, ob das die richtige Richtung für euch ist. Sind auch alle ungewöhnlicher als Lotta.
Viele Grüße
mavikelebek
Hey,
ja richtig erkannt. Es sollen 2 Silben sein und dann eine Verbindung über den Doppelkonsonanten. Ehrlicher Weise ist es so, dass Tammo u Hanno schon lange auf der Liste stehen. Tammo ist mein absoluter Favorit (finde ihn sehr männlich), Hanno der Name auf den ich mich mit meinem Mann verständigen kann. Er haut mich aber nicht so um, wie Lotta es damals getan hat. Darum hab ich für die Umfrage nochmal gebrainstormt und die beiden anderen Alternativen aufgeschrieben. Mit Otto hast du komplett Recht - geht bei genauerem Hinsehen gar nicht. Fliegt also direkt wieder runter - dafür schlage ich meinem Mann heute Abend mal Benno vor...
Otto ist einer meiner Lieblingsnamen. Aber zu Lotta finde ich geht er gar nicht.
Hanno passt gut.
Jau - der ist eher spontan in die Umfrage gewandert und du hast absolut Recht: Geht zu Lotta nicht!
Tammo wäre ok... alternativ:
Mattis
Matti
Pekka
Benno
Enno
Sverre
Viggo
Bosse
Jonne
Jelle
Tammo ist auch men Favorit. Ich stelle fest, dass ich Namen auf "o" mag. Enno u Benno sprechen mich auch an.
Dann noch ein paar Vorschläge auf -o :
Bruno
Hugo
Carlo
Remo
Theo
Ludo
Elmo
Ivo
Friedo
Kuno
ich finde nur TAMMO gut, der rest wäre mir viel zu altbacken oder retro zur modernen LOTTA.
passend finde ich:
BEN
NOAH
PAUL
THEO (mein favorit)
JANNIS
MATS
Das sind alles schöne Namen. Theo auch mein Favorit aus deiner Liste. Leider alle nicht vergebbar, da schon irgendwie in der Familie oder bei sehr sehr engen Freunden vergeben...
Hanno hat was. Ist zwar so gar nicht mein Stil und käme für mich persönlich genauso wenig in Frage, wie die anderen Namen, aber ich finde ihn irgendwie toll neben Lotta.
Von Otto möchte ich aber unbedingt abraten.
Otto und Otta ist zu ähnlich, was bei Geschwistern komisch, albern, ausdruckslos und ideenarm wirkt.
Ja, Otto ist tatsächlich eher spontan in die Liste gewandert und du hast völlig Recht: Geht neben Lotta gar nicht.
Mir gefällt Tammo zu Lotta.
Und ich mag eher Hannes als Hanno und Jannis statt Jannik. Kompromiss aus beidem: Janno?
Otto & Lotta find ich fast schon albern zusammen, viel zu ähnlich Alternativ vielleicht Oskar, Ole oder Otis, aber offenbar sucht ihr wieder was mit Doppelkonsonanten..
Ideen:
Lotta & Rocco
Lotta & Mikko
Lotta & Till
Lotta & Willem
Lotta & Lennart, Lennet, Lennik
Lotta & Fionn, Fjonn
Lotta & Philipp
Lotta & Sverre
Lotta & Lasse
Lotta & Bosse
Lotta & Mattis
Oh ja - Janno ist auch nochmal ne gute Idee. Rocco hat auch was...
Otto wäre mein Favorit, allerdings ist er mir zu ähnlich zu Lotta. Tammo und Hanno gefallen mir fast gleichermaßen gut, Tammo ist für mich eindeutig norddeutsch und ungewöhnlicher, Hanno eher klassisch. Mir gefällt gut, dass ihr die Verbindung zur Schwester mit Doppelkonsonanten herstellen wollt.
Jannik gefällt mir persönlich gar nicht, der ist für mich ein Modename der 90er/00er Jahre. Zudem hat er extrem viele unterschiedliche Schreibweisen und passt stilistisch mMn nicht zu Lotta.
Weitere Ideen:
Sverre
Svante
Benno
Willem
Enno
Jussi
Jelle
Momme
Taavi
Hannes
Jonte
Jarle
Otto ist eher spontan in die Liste gewandert. Geht tatsächlich zu Lotta nicht. Voll überzeugt. Und das mit der Schreibweise bei Jannik ist auch ein Argument. Das ist uns eigentlich wichtig, dass der Name nicht buchstabiert werden muss...
Ich finde euch großartig.
Es schärft sich der Rahmen für mich.
Benno
Enno
Rocco
Janno
werden huete Abend mal diskutiert. Die ersten beiden find ich echt gut, die anderen beiden auch, aber muss man vermutlich immer buchstabieren.
DANKE!
Wie wäre es mit
Anton
Emil
Fritz
Mads
Mika
Matti
Noah
Jonte
Joris
Jasper