Finde alle Namen nicht schön

Hallo ihr Lieben,

Ich bin nun in der 28. sww und finde immer noch keinen Namen schön. Hatte ich bei meinem ersten Sohn schon. Er hätte bis heute keinen Namen. Er heißt julian (hat der Papa ausgesucht).

Jetzt habe ich wieder keine Idee. Namen, die ich ganz ok, aber nicht toll finde:

Jonathan
Bastian (aber hier sagen dann einige basti du spas** - kam von nem Kind 🙈)
Benedikt

Mein Partner findet Erling schön (BVB Spieler, der Name geht gar nicht für mich). Mein Partner hat eine Tochter, die Matilda heißt.

Vielleicht habt ihr Ideen?

1

Julian ist schon mal sehr schön 🙂.

Jonathan mag ich gerne, ist aber zu Julian irgendwie nicht so schön... gleicher Anfang UND gleiches Ende, das wäre mir too much.

Bastian mag ich nicht so, wirkt auf mich immer etwas unvollständig. Sebastian finde ich aber super! Das kürzt man zwar auch Basti ab, es springt einen aber nicht gleich so an 😉.

Benedikt ist toll!

Erling geht gar nicht, sorry. Da denke ich in erster Linie an Egerling (iiihhh) und in zweiter Linie an einen Nachnamen.

Also: Richtig gut finde ich

Julian und Sebastian
Julian und Benedikt

Andere Vorschläge:

Julian und Daniel
Julian und Nikolas
Julian und Matthias
Julian und Tobias

3

Den gleichen Gedanken hatte ich. Mein Partner kennt die Dinger gar nicht. Vll muss er mal einen sehen (wollte mich demnächst eh um die Pflanzen draußen kümmern 😂). Nikolas find ich ganz ok. Mein Partner heißt Daniel, sein Bruder Tobias und mein ex Matthias 😂😂😂😂

12

Sehr witzig mit den Namen in deinem Umfeld 😄😄👍!

Ja, geh mal garteln! Oder vielleicht doch besser: Eine schöne Nahaufnahme aus dem Internet 😬!

2

Ihr sucht nach einem Jungsnamen?
Fällt uns dieses mal auch schwerer, da wir schon einen Sohn haben...

Ich kenne Julian mit Brüdern Daniel, Yannik und Adrian.
Die von dir vorgeschlagenen finde ich auch sehr passend!
Ansonsten vielleicht Niklas, Jonas, Lukas, Elias.

4

Ich liebe den Namen Benedikt.
Julian, Matilda und Benedikt passen super zusammen.

Jonathan mag ich auch sehr.

Erling, puh, nein sorry, da würde ich Veto einlegen.

Ansonsten:
Bennet
Loris
Laurin
Laurenz
Nikolai
Quentin
Timon
Vincent
Viktor
Marius
Marian
Linus
Carlo
Caspar
Floris

5

Irgendeinen Namen muss das Kind ja bekommen...

Lass deinen Partner eine Liste machen mit bspw. seinen 10 Lieblingsnamen (da wird ja nicht nur Erling draufstehen, ich finde den jetzt auch ziemlich gewöhnungsbedürftig...) und suche einen davon aus, der vielleicht auch noch gut zum Bruder passt.
Fürs Kind ist es später doch egal, ob das jetzt Mamas oder Papas Lieblingsname war.

Von deinen Ideen finde ich alle sehr gut vergebbar, wobei mir Jonathan zu ähnlich zu Julian wäre, Benedikt ist nicht so mein Fall und Bastian finde ich toll, aber durch die gleiche Endung zu Julian mir auch zu ähnlich.

Vorschläge:
Bennet
Bendix
Jonas
Justus

6

Hallo,

wie gefallen dir

Simon/Simeon
Frederik
Laurenz
Gustav
David

Von deinen Vorschlägen finde ich Benedikt am besten.

Viele Grüße
mavikelebek

7

Ich denke du solltest weitersuchen, wenn bisher noch nicht der richtige Name dabei ist. Es gibt so unglaublich viele Namen, da ist für jede/n was dabei. Vielleicht solltest du einfach mal stupide alle Namen von A-Z durchgehen anstatt nur die Top 100 anzuschauen. Besorg dir ein umfangreiches Namenslexikon oder klick dich bei firstname durch. Klar, das dauert etwas, aber dafür hast du am Ende keinen Kompromissnamen, der dir eigentlich nicht gefällt. Dein Partner soll parallel das gleiche machen und dann gleicht ihr eure Listen ab.

Persönlich finde ich Erling tatsächlich klasse. Er ist allerdings wirklich ungewöhnlich. Hier stößt er ja auch nicht auf so viel Gegenliebe.

Sucht auf jeden Fall weiter! Es lohnt sich am Ende 😊

8

Hallo.

Uns ging es ähnlich. Wir haben einen Valentin und konnten uns bis kurz vor der Geburt unseres zweiten Sohnes auf keinen Namen einigen. Er heisst jetzt Vincent.
Ich finde Jonathan wirklich schön.
Benedikt auch. Bastian geht auch gut - ich habe es eigentlich bei uns noch nie gehört dass der Name verspottet wurde. Alle drei Namen sind gut zu vergeben und klaglich schön und zeitlos.
Erling... nein... sag deinem Mann - Erling Haaland wird eh nicht mehr allzu lange beim BVB spielen 😅 mein Partner wollte immer einen Lars - wegen dem ehem. BVB Spieler Lars Ricken. Mir gefiel der Name aber nicht. Unsere Freunde haben ihren Sohn Mats genannt wegen Mats Hummels... als er zu Bayern ging war der Ärger groß. Also ich halten immer nix davon Namen von Fußballern zu nehmen... aber das ist geschmackssache. Viel Erfolg 🍀

9

Ich kenne mehrere Sebastians, die keine Probleme mit "Spasti"-Sprüchen hatten. Nur Bastian klingt für mich unvollständig.

Nathan
Benjamin
Tobias
Viktor
Elia
Jona
Johannes
Valentin
Andreas
Thomas
Magnus
Aaron
Simon

10

Gefällt dir einer von diesen Namen?

-Marco
-Roman
-Stefan
-Manuel
-Mats
-Thomas
-Felix
-Niko
-Tobias
-Dominik

Das sind alles Namen von BVB Spieler die ich für viel besser vergebbar finde als Erling.

Haaland ist ein klasse Fußballspieler, aber der Vorname geht in Deutschland so gar nicht 🙈