Niklas

Hallo. Mein Mann hat den Namen NIKLAS vorgeschlagen... generell finde ich ihn auch schön. Ich habe nur "Angst" vor der Abkürzung Niki und mein Cousin, den ich aber sehr selten sehe, heißt Nicolas.

Wie findet ihr Niklas?

1

Mir gefällt der Name gut.

2

Ich finde Niklas total ok und gut vergebbar, wenn auch etwas langweilig.
Nicolas finde ich um Welten schöner, aber so heißt ja schon der Cousin. Zu ähnlich wäre mir Niklas/Nicolas nur bei Geschwistern.
Niki lässt sich sicher gut vermeiden... warum sollte man einen zweisilbigen Namen auch mit einem anderen zweisilbigen abkürzen?

3

Viele Menschen machen einfach gern ein i an einen Namen, weil sie es "süßer" finden
...

4

Ich finde Niklas schön, die Spitznamen Nik und Niki finde ich aber auch nicht sooo toll. Wegen des Cousins würde ich mir keine Gedanken machen, ist doch schön, bestimmt freut er sich.

5

Schöner Name!
Anfangs habt ihr Eltern es sicher in der Hand, ob/welchen Spitznamen das Kind bekommt. Später spielen auch Freunde eine große Rolle, dann entscheidet das Kind, wie es angesprochen werden möchte.

Viele Grüße
mavikelebek

6

Vollkommen in Ordnung und gut vergebbar. 🙂

7

Schöner Name .Den Namen kann man auch Nicklas schreiben .

8

Der Name ist sehr schön! :)

9

etwas retro richtung 90er/2000er, aber völlig okay

10

Ich finde ihn vergebbar. Wenn ihr bestimmte Spitznamen nicht möchte, sucht am besten selbst einen aus. Clasi oder nik oder was auch immer:-)