Jungenname,Joris oder Jonathan

Wir können uns einfach nicht entscheiden :( mein Mann findet Jonathan toll und ich mag Joris, der Nachbarssohn ist 1 Jahr alt und heißt Jorik, die Ähnlichkeiten zu Joris ist mir zu groß und ich habe ein ungutes Gefühl dabei. Jonathan finde ich mit unserem Nachnamen (8 Buchstaben) zu lang. Das Thema Namensgebung macht mich langsam fertig, ich bin so unentschlossen

Jungenname

Anmelden und Abstimmen
8

Ich bin wohl keine große Hilfe, mir gefallen nämlich sowohl Joris als auch Jonathan und mich würden weder das Nachbarkind noch der lange Nachname stören. 🤷🏼‍♀️

Jaron vielleicht?

15

Dito 😂

1

Vielleicht wäre Jonas oder Johann eine Alternative für euch?

Ansonsten wär mir Joris echt zu nah an Jorik und ich würd mich für Jonathan entscheiden.

2

Wie wäre es als Alternative mit JORAN?
Sozusagen als Kombination aus euren beiden Favoriten 😉

VG

7

Danke für deine Antwort aber Joran gefällt mir nicht so gut

17

Und ich wollte Jaron vorschlagen, als Alternative.
Ich würde aber trotzdem Joris nehmen, wenn der euch so gut gefällt. Wer kann sagen, ob man auf ewig Nachbarn bleibt...

3

Ich hab jetzt wegen dem Nachbarsburschen auch für Jonathan gestimmt.

Aber ja, wäre Jonas nicht z. B. eine Alternativ? Oder Jannik?

6

Jonas kommt für mich nicht in Frage aber ich werde meinem Mann mal Jannik vorschlagen

4

Hallo,
ein kleiner Junge in unserem Bekanntenkreis heißt Jonah. Wäre das vielleicht was? Nicht so lange wie Jonathan.
Liebe Grüße
blubb

5

Jonah finde ich auch sehr schön aber die deutsche Aussprache. Ich habe keine Lust, den Leuten die Aussprache zu erklären. Ich muss bei dem Namen auch an den Schauspieler Jonah Hill denken und möchte nicht, dass mein Sohn so genannt wird

11

Ich hab den Namen schon immer deutsch ausgesprochen. Wäre irgendwie auf gar keine andere Idee gekommen, aber könnte theoretisch natürlich sein.

weitere Kommentare laden
9

Ich würde meine Entscheidung nicht abhängig vom Nachbarskind machen!
Joris und Jonathan sind beide schöne Namen. 🤷‍♀️

10

Wir haben selbst einen Jonathan und einen Jaron zu Hause. 🥰 Vielleicht ist Jaron ja auch eine Option für euch?

12

Mir gefällt Jonathan viel besser als Joris. Bei Joris muss ich immer an Boris oder Doris denken ...
Noch schöner finde ich Jona😍 Den hatten wir auch in der engen Auswahl.

Ich finde Jonathan auch nicht zu lang zum Nachnamen. Mein Rufname hat 4 Silben, 8 Buchstaben, mein Nachname 4 Silben, 9 Buchstaben und dazwischen kommt noch ein Zweitname mit 5 Silben, 9 Buchstaben. Ich sag mal lieber nicht, wie lang die Namen unserer Kinder sind😅
Nur Nathan mag ich übrigens auch gerne!

16

Vielleicht solltet ihr einfach nochmal weitersuchen, wenn ihr mit beiden Namen nicht so ganz zufrieden seid. Ansonsten klingt es für mich eher so, als sei Jonathan die sichere Variante, wenn es euch stört, dass der Nachbarsjunge einen ähnlichen Namen wie Joris hat.

Ich persönlich finde Jonathan auch etwas besser als Joris, aber beide Namen in Ordnung.