Mala

Hallo ihr lieben,

Wie findet ihr den name Mala ?

Grüße ☺

1

Ich würde vom Schriftbild Marla als „richtiger“ empfinden. Klanglich gefällt er mir nicht so gut, da ich den Maler raushört 😬
Mila finde ich da z.B. eindeutiger.
LG

2

Mir fehlt da auch das r.

Marla sieht besser aus ;)

3

Marla ist recht hübsch, aber Mala kann irgendwie gar nix.

4

Mala bedeutet auf soanisch "schlecht".

Keine gute Namenswahl:-(

18

Meine erste Assoziation war auch "malus" (schlecht).

5

Vorschlag :lala ,Malala,Nala,Neyla,Malaika ,Maha,Karla,

6

Ich finde ihn langweilig und nichtssagend 😬.

7

Hi,
mir fehlt auch das R, Marla war auf unserer Liste ganz oben, bis zum Outing. Mag sein, dass es den Namen in irgendeiner Sprache gibt und wenn das euer Hintergrund ist, dann passt das ja, klanglich gefällt mir auch Mala. Mich stört, dass die Silbe „mal“ im Französischen in eher unschönen Wörtern steckt.

vlg tina

8

Auf mich wirkt er gesprochen wie ein schlecht artikulierter "Maler". Außerdem verbinde ich es mit dem französischen mal=schlecht, das dürfte in anderen romanischen Sprachen ähnlich sein.

9

Ok, aber nicht mehr. Einfach nicht mein Geschmack.
Hab ich sofort die Filzstifte von Ikea im Kopf auch wenn man die Måla schreibt.

VG