Jungenname zu Alexander

Hallo!
Suche passende Namen zum großen Bruder Alexander.
Unser Nachname ist typisch deutsch/bayrisch, und mögen gerne deutsche, klassisch-moderne Namen.
Aktuell auf der Liste stehen:

Lukas
Moritz
Fabian
Sebastian
Timo
Patrick
Markus
Christopher

Danke für weiteren Input!
LG tomife mit #ei 16+

1

Alexander finde ich toll, den haben wir auch auf unserer Liste😁

Aus eurer Liste springen mich Sebastian und Christopher direkt an.

Patrick ist meiner Meinung nach alles andere als ein klassisch-moderner Name🙈

Oder:
Andreas
Thomas
Robert
Eduard
Alfred
Magnus
Viktor(in)
Benedikt
Theophil (oder Theodor, aber den mag ich nicht so gern)
Domenic(us)
Tobias
Benjamin
Nikolas
Matthias, Matthäus
Johannes
Simon
Jonathan
Gabriel, Daniel, Michael, Raphael, Emanuel

4

Danke!
Ja, Alexander war schnell der Favorit und nach einer Nacht drüber schlafen, haben wir den Namen dann 1 Tag nach dem Outing vergeben. 😅
Diesmal wirds nicht ganz so einfach..
Die Namen, die mir in deiner Liste gefallen, fallen leider entweder raus wegen Familie/Freunden/Kinder von Freunden oder meinem Mann gefallen sie nicht 😩😩😩
Sebastian ist auch ganz oben auf der Liste bei mir 😁
Danke aber für deine Mühe!

2

Leopold
Leonhard
Ludwig
Manuel
Johann(es)
Kilian
Arthur

5

Danke!

7

Gerne.
Von eurer Liste würde ich auch Christopher nehmen.

3

Christopher gefällt mir richtig gut und ich verstehe gar nicht, warum der momentan nicht vergeben wird.

Machbar sind die anderen aber natürlich auch alle, wobei ich mich von manchen schon ziemlich abgehört habe.

Wenn euch das Zusammenpassen sehr wichtig ist, würde ich gefühlsmäßig Sebastian an erste und Timo an letzte Stelle reihen. Aber den Punkt muss man meiner Meinung nach nicht überbewerten.

6

Danke!
Ja, so sehe ich das schon auch, ich würde jetzt den Namen Timo nicht nicht vergeben, nur weil er weniger zu Alexander passt 😅
Bei Christopher hab ich 3 Probleme (so schön wie er ist) : der Mann meiner besten Freundin heißt Christoph, wird aber nur Chris genannt, was mein nächstes Problem ist - niemand oder nur wenige werden den Namen immer voll aussprechen und es bleibt bei Chris hängen und drittens möchte ich eigentlich keinen so christlichen Namen haben 🤪

8

Lukas,Fabian&Christopher find ich sehr schön .🥰

9

Mir gefallen Lukas und Fabian am besten von eurer Liste!#pro Passen meiner Meinung auch super zu Alexander.

Sebastian, Moritz und Christopher finde ich auch ganz gut.

Timo hat mir noch nie gut gefallen, aber finde ich auch okay.

Patrick und Markus sind für mich ganz klar die Schlusslichter eurer Liste. Markus ist für mich ü50 und Patrick ist bei mir negativ konnotiert (unabhängig von Namensträgern).

10

Sebastian ist toll und passend

11

Sebastian gefällt mir von eurer Liste am besten zu Alexander

12

Lukas und Fabian finde ich etwas weniger ausdrucksstark als Alexander und würde ich daher eher nicht nehmen.

Timo ist für mich nur eine Abkürzung und im Vergleich zu Alexander auch recht kurz. Würde ich also auch nicht nehmen.

Patrick und Christopher gefallen mir leider überhaupt nicht und zu Alexander finde ich sie auch nicht zeitlos-klassisch genug, daher eher nein.

Moritz mag ich gerne, finde ihn zu Alexander ok.

Sebastian passt super zu Alexander, mir würde „nur“ Bastian etwas besser gefallen.

Markus wäre mal etwas anderes. Ich mag den ganz gerne, auch zu Alexander. Das wäre meine Wahl aus der Liste, gefolgt von Moritz und Sebastian.

Alternativ:

Christian
Oliver
Benjamin
Frederik
Philipp
Daniel
Leonard
Johannes
Nikolai
Nikolas
Robert
Richard
Tobias
Dominik
Matthias
Viktor
Arthur
Roman
Manuel
Maximilian

13

Fabian und Sebastian sind schön!

Hier ein paar andere Vorschläge:

Maximilian
Rafael/Raphael
Thomas
Gabriel
Martin
Johannes