Name zu Elena

Hallo ihr Lieben,
Meine Tochter heißt Elena. Nun erwarten wir im Herbst unser 2. Kind. Wir wissen nicht ob Mädchen oder Junge. Bei Jungennamen tun wir uns extrem schwer. Bei einem Mädchen stände Lara und Katalea zur Auswahl. Welche Namen findet ihr passend zu Elena?
LG Melanie

1

Also wenn es einer der beiden Namen sein MUSS, dann würde ich Lara nehmen - der passt einfach besser zu Elena und gefällt mir persönlich einfach besser (Katalea dagegen gar nicht, kling für mich so "gewollt exotisch").

Vorschläge für einen Jungennamen:
Konstantin
Anton
Michael
David

Wäre halt gut zu wissen, ob ihr eher einen ausgefalleneren Namen haben möchtet, oder etwas klassisches :-)

2

Glückwunsch zur Schwangerschaft! 😊

Ich kenne nur Cataleya und würde den Namen daher eher so schreiben. Für mich ist Elena & Cataleya auch eine stimmige Kombination.

Eine schöne Option wäre auch, die Namen über eine ähnliche Bedeutung zu verbinden.
Luzia/Lucia, Liora, Lucilla, Sunja, Diana, Chiara, Leonore, Nora, Clara, Lukas, Melchior, Robert.

Generell finde ich, dass Elena ein recht dankbarer Name ist, was Geschwisterkombinationen anbelangt.

4

Für einen Jungen empfinde ich als stimmig z.B.:
Julius, Julian, David, Benjamin, Clemens, Konrad, Johannes, Tizian, Fabian, Jakob, Leander, Samuel, Valentin.

3

Puh, das ist wirklich schwierig.
Ich finde Lara eigentlich nicht so schön und irgendwie auch zu nah an Elena (wegen Lena, ich finde es immer etwas ungünstig Geschwistern diese typischen L-Namen zu geben: Lena, Lea, Lisa, Lara, Lina, Lia etc.). Aber Katalea, auch wenn klanglich schön, ist mir viel zu künstlich zur bodenständigen Elena. Daher würde ich Lara wählen.
Wie wäre es denn mit Katharina oder Katrina statt Katalea? Catalina finde ich auch hübsch aber dann würden die Schwestern auf Lina und Lena enden und da geht für mich nicht.

Für einen Jungeb fänd ich David perfekt!

LG

5

Wenn, dann Lara.

Ansonsten:

Sophia
Xenia
Tessa
Luisa
Antonia

Nikolas
Nikolai
Leander
Dorian
Bastian

6

Passender finde ich Lara, weil Katalea in eine völlig andere Richtung geht.

Für einen Jungen vielleicht:
Felix
Magnus
Jonathan
Julius, Julian
Daniel
Marlon
Beppo
Philipp

7

Zu Elena würde ich Laurin, Jannis oder Julian wählen. Was weicheres. Silas würde auch passen.

Bei den Mädchen würde ich mich eher auch für Lara entscheiden. Kathalea gefällt mir gar nicht. Wobei mir auch Luisa super dazu gefällt. Außerdem Larissa, Alisa oder Leonie.

Alles Liebe

8

Danke für eure Vorschläge.
Es ist ziemlich schwierig mit Jungennamen bei uns. Auch da sehr viele Namen die uns gefallen würden schon in der Familie und im Freundeskreis vergeben sind leider. Aber es ist auf jedenfall was zum besprechen dabei. Danke

9

LARA gefällt mir vieeel besser, KATALEA wäre mir zur schwester viel zu "drüber". eher in richtung MIRA, MINA, OLIVIA, LINN, THEA, PAULA, FIONA.
für einen bruder vielleicht LEVI, THEO, RUBEN, MARLON, BENNET, DARO :-)

10

Lara finde ich gut und passend zu Elena. Katalea nicht.

Ich kenne Geschwister, die heißen

Elena und Leonie
Elena und Annika

ansonsten vielleicht:

Elena und Clara
Elena und Theresa
Elena und Katharina
Elena und Marina