Ein Brüderchen für Jonathan 💙

Hallo,

unser Sohn Jonathan bekommt bald Verstärkung und es soll am liebsten wieder ein Name mit J sein.

Eingegrenzt haben wir nun eeendlich auf vier Namen, hängen da aber irgendwie fest.

Freue mich über Abstimmung und Impulse.
🌷🌷🌷

Danke im Voraus ☺️☀️

Welcher Name passt gut zu Jonathan?

Anmelden und Abstimmen
1

Eine kleine Anmerkung, vielleicht total irrelevant für euch oder schon bekannt: zB in Schweden ist Jonte eine gebräuchliche Kurzform bzw. ein Spitzname für Jonathan. Das wäre dann quasi so wie Benjamin und Benny oder so 🙃

Ansonsten fände ich Justus und Jaron gleichermaßen passend. Jaron finde ich etwas schöner :)

Julius wäre mit durch gleiche Silbenanzahl etwas zu matchy.

7

Oh, danke for die Anmerkung zu Jonte. Das wusste ich noch gar nicht. 😅

2

Ich mag Justus, Julius und Jonte, in der Reihenfolge.
Da Julius aber (je nach Aussprache...) eher dreisilbig ist und damit länger wirkt, finde ich den am besten passend.

3

Ich mag alle Namen von der Liste außer Jonte.
Jonte klingt irgendwie so nach Monte, und ich empfinde ihn genau wie die meisten norddeutschen Namen nicht als klangvoll. Außerdem wären dann die ersten drei Buchstaben der Brüder gleich, das wäre mir persönlich zu viel. Dann klingt Jonte schon fast wie ein Spitzname zu Jonathan.

Jaron, Justus und Julius finde ich allesamt sehr schön. Sowohl klanglich als auch stilistisch würde meiner Meinung nach Julius zu Jonathan passen. Klingt am flüssigsten.

Bei Justus musste ich übrigens direkt an Justus Jonas denken, wenn man "Justus! Jonathan!" ruft klingt das schon ein bisschen lustig. ;-)

35

Auf Justus Jonas war ich noch gar nicht gekommen. Schön, wenn man sich mal austauscht. 😊💡

Gerade habe ich Jaron und Julius vorn. Julius setzt sich durch das u gut von Jonathan ab und passt aufgrund der drei Silben.
Jaron ist auch hebräisch und schön clean. Der passt aus meiner Sicht auch super gut.

4

Eine schöne Namensendauswahl habt ihr da getroffen!

Wir haben auch einen Jonathan und einen Jaron zu Hause. 🥰🥰 Daher kann ich diese Kombination nur empfehlen. 😉

24

Die Kombination ist auch wirklich schön! Ich glaube, das ist gerade mein Favorit. 😍

5

Eindeutig Julius. 🥰

U nd zwar nicht nur, weil wir auch einen haben. 😁

Jonte und Jaron wären mir von den Buchstaben her zu nah an Jonathan, und Jonte wirkt im direkten Vergleich wirklich wie sein Spitzname.
Justus wäre zwar auch passend, aber ich finde Julius halt viel schöner.

Der Bruder des Jonathans, den ich kenne, heißt übrigens Julian. Aber 2x J und 2x dreisilbig und gleiche Endung wäre mir zu viel.

27

Wir haben einen Julian und einen Jonathan zu Hause. 🤭
Die Ähnlichkeit war eigentlich gar nicht so beabsichtigt, sie haben uns einfach beide so gut gefallen.
Bei unserem 3. Jungen wollten wir dann aber ganz was anderes. Alles andere wäre mir too mich gewesen.

28

Na das ist ja ein Zufall! 😃 Die Brüder, die ich kenne, sind aber eher meine eigene Generation. 😅

6

Wir schon erwähnt, ist Jonte der schwedische Spitzname von Jonathan. Ich finde Jaron eigentlich am besten, aber Julius passt noch etwas stimmiger zu Jonathan wie ich finde. Aber abgesehen davon, sind alle vier Namen schön!

8

Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass es mir in erster Linie darum geht, dass der Name schön ist. 🙂 Erst an zweiter Stelle steht, wie gut der Name zum Namen des Bruders passt.
Also wäre deine Stimme wahrscheinlich für Jaron.

9

für mich sind JARON & JONTE mit abstand die mit der meisten sympathie :-D die anderen sind gar nicht meins. ich würde JARON nehmen :-)

36

Danke für dein Feedback. :)

10

Ganz eindeutig JARON!
Der ist so wunderschön!!! 🥰🥰🥰 Und passt auch richtig toll zum großen Bruder!

37

Danke!
Ja, JARON ist wirklich zauberhaft! 💘😌

11

Ich habe für Jaron gestimmt. Mein Traum-Geschwistername zu Jonathan ist übrigens David. 🥰🥰

15

David finde ich auch sehr hübsch! 😊👏