Umfrage Alisa, Alice oder Sophie

Hallo:)

ich kann mich nicht entscheiden! Gerne könnt ihr unten einmal abstimmen.

Vielen Dank:)☀️
Lea

Umfrage

Anmelden und Abstimmen
1

Alisa ist seeehr schön!

2

Alle sind gut vergebbar, Alice wäre mal was besonderes!

3

Alice deutsch oder englisch gesprochen?

4

Deutschland Deutschland und englisch im Englischen:)

5

*Deutsch in Deutschland

weiteren Kommentar laden
6

Ich finde Sophie am besten, der steht bei uns auch auf der Liste😁 Als Rufname auch echt selten.
Bei Alice weiß ich immer nicht, wie ich den aussprechen soll. Die deutsche Aussprache finde ich schrecklich, die französische und englische nett, reicht für mich aber nicht an Sophie heran.
Mit Alisa kann ich gar nichts anfangen. Hab auch ein negatives Bild von Alisas im Kopf (warum auch immer, ich kenne keine). Elisa mag ich noch gerne.

9

Wie geht den Alice auf Deutsch? Alitse? 🤔

10

Ja. Kenne einen, dessen Ex hieß so.

weitere Kommentare laden
8

Ganz klar Alice für mich! 🥰

Weil oben die Aussprache thematisiert wurde - ich spreche den Namen hierzulande automatisch "Aließ" aus und in England eben "Ällis". Kenne auch nur diese beiden Varianten und finde beide schön. 🙂

Sophie ist mir zu abgedroschen und Alisa klingt so lasch, der hat für mich überhaupt keinen Biss.

12

Ich finde Alice wunderschön. Hatte auch überlegt, den Namen meinem Mann für unsere Tochter vorzuschlagen. Alice Weidel hat mich davon abgehalten. Ich finde den Namen aber trotzdem toll.

15

Ich kenne eine nette Erwachsene Alisa. Sophie finde ich auch echt schön, wenn es nicht Soffi gesprochen wird. Hab jetzt mal für Sophie gestimmt, aber beide Namen sind toll. Alisa ist sicherlich seltener.
LG

16

Also meine persönliche Reihenfolge ist:
1) Alisa
2) Sophie
3) Alice

Alice finde ich okay, aber irgendwie sagt mir der Name nicht so hundertprozentig zu.
Zum einen finde ich ihn ein bisschen aus der Zeit gefallen (aber nicht direkt altmodisch oder absolut unpassend, aber ich verbinde ihn eher mit einer anderen Generation). Zum anderen ist er mir irgendwie ein bisschen zu sehr mit einigen unangenehmen Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens verbunden (Bspw. Alice Weidel). Liegt aber sicherlich auch daran, dass ich keine Alice persönlich kenne. Außerdem stört mich, dass ich nicht weiß, wie ich Alice aussprechen sollte, wenn ich den Namen lese (Alice wie Alice im Wunderland oder Alice wie Alice Weidel?)

Sophie und Alisa finde ich beide einfach sehr schön#herzlich Und ich sehe bei keinem der beiden Namen etwas negatives. Alisa gefällt mir noch besser als Sophie.

18

Hi,
alle Namen sind schön und vergebbar. Am besten gefällt mir Alice, der Name ist bekannt, klassisch und dennoch selten. Ich hatte ihn auch auf meiner Liste, er wurde leider jedoch von meinem Mann (u.a. wegen der Weidel) abgelehnt.
LG