💓Welcher Name💓

Hallo bin nun in der 35ssw und mir immer noch so unsicher 😐😐😐😐😐...

Und ja ich weiß das ich schon oft gefragt habe, ich hoffe das niemand genervt ist 😂

Es gibt nun noch 2 Namen zur Wahl......

Carla oder Melissa

Unser Sohn heißt Raphael. Ich finde Carla passt da gut dazu.

Eigentlich war Melissa immer mein Lieblingsname, vielleicht aber auch nur weil er mir seit ich 12 bin gefällt?! Gewohnheit!?!!!

Ich kann mir vorstellen das Leute mit dem Namen Melissa eher schlechte assoziationen haben als mit dem Namen Carla
!?


Carla finde ich sehr schön, aber ich hätte vor meiner Schwangerschaft niemals gedacht das es mal Carla wird 😅
Ich dachte wenns ein Mädchen wird gibt's 20 schöne Namen die ich wunderschön finde und es wird mir "egal" welchen wir nehmen.

Ich finde Emilia und Sophia z. B. Wunderschön aber so heißen Familienmitglieder..

Ich dachte es wird evtl ein Name wie Cecilia,

Melissa, Louisa (gefällt meinem Mann auch) , Leonora, Rahel (zu ähnlich zu Raphael, ansonsten total meins!!!!) .....

Ja alle Namen gefallen meinem Mann nicht bis auf Louisa und Rahel.. Bei Melissa würde er auch ja sagen wenn ich ihm sagen würde das ist DER Name lass ihn uns bitte nehmen.. Da bin ich mir sicher. Aber ich bin nicht der Typ der auf seinen "Wünsche" besteht weil ich finde bei Kindernamen haben beide mit zu reden.

Und ich weiß gar nicht ob es DER Name für mich ist 🙈


Wie ihr seht.. Ein toller Gedankenwirrwar... Ich hätte niiie gedacht in der 35ssw noch keinen Namen zu haben... Niemals... Ich denke an NICHTS anderes...... Liebe Grüße 🙈

Welcher Name

Anmelden und Abstimmen
12

Bisher war ich ja bei jedem deiner Threads der Meinung, ihr solltet Melissa nehmen, weil es dir sonst später sicher einmal leid um deinen Herzensnamen täte. Wenn du dich aber partout nicht dazu entschließen kannst, obwohl dir speziell beim letzten Mal schon soo viele Leute dazu geraten haben, habe ich mich vermutlich geirrt und es ist wohl doch nicht der richtige...

In dem Fall habe ich aber ehrlich gesagt keine Ahnung mehr, wie wir hier dir noch dabei helfen können, den richtigen Namen zu finden. 🤷🏼‍♀️ Denn auch wenn dir hier ein weiteres Mal jede Userin schreibt, warum sie Carla/Lousia/Melissa am besten findet oder ihr doch Rahel nehmen könnt, hat sich ja gezeigt, dass dich das nicht weiterbringt... ich weiß leider wirklich nicht, was wir dir noch raten können. 🙁

Wenn du dich bis zur Geburt zu gar nichts durchringen kannst, lass halt deinen Mann entscheiden...

1

Melissa 👍

Ich verbinde mit dem Namen durchweg Positives und nette Personen. Dazu ist er momentan eher selten aber bekannt und leicht zu schreiben und sprechen. Außerdem passt er meiner Meinung nach besser zu Raphael.

Clara ist auch schön, aber zur Zeit echt oft vergeben und wirklich häufig. Mir gefällt er insgesamt und auch zum Bruder nicht ganz so gut.

Alles Gute

2

Huhu danke für deine Meinung. CLARA gibt es wirklich sehr oft aber Carla finde ich nicht, oder

5

Hier in der Gegend ist beides gleich häufig und wird beides gleich oft durcheinander gebracht 🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
4

Also mir klingt Carla viel zu streng. Ich finde den Namen okay und definitiv gut vergebbar, aber als besonders klangvoll empfinde ich ihn nicht.

Melissa klingt hübscher, fröhlicher und melodischer im Gegensatz zum relativ stumpfen Klang von Carla.

Außerdem, falls das ein Kriterium für euch sein sollte, empfinde ich Carla mehr als Modenamen als Melissa. Melissa war nie ein Modename und passt immer noch super in unsere Zeit, obwohl er relativ selten ist. Carla ist zwar auch nicht total häufig, aber man merkt deutlich, dass er im Aufwärtstrend ist.

7

Bezieht sich das "alle Namen gefallen meinem Mann nicht bis auf Louisa und Rahel" auch auf Carla und Melissa?
Dann würde ich nämlich auf jeden Fall Luisa wählen! Rahel finde ich nämlich zu ähnlich zu Raphael.

Von den beiden, die in der Umfrage stehen, gefällt mir Carla viel besser. Zu Melissa habe ich ziemlich negative Assoziationen😬

Und sch*** auf "DER Name". Mein Name (übrigens Rahel😉) war nie "DER" Name für meine Eltern. Sie fanden ihn schön, das war's. Trotzdem sind heute sie und ich durchweg zufrieden.
Wir haben nicht einmal ansatzweise einen Namen, der "DER" Name sein könnte, auf der Liste. Wir haben nur Namen, die wir "schön" finden. Ich glaube, das Kind macht den Namen zu "dem" Namen.

9

Nein Carla findet er am schönsten und Melissa auch ganz ok. Rahel auch sehr schön, aber findet er viel zu ähnlich zu Raphael.. Und das stimmt ja schon son bissl😅🙈

11

Carla: "am schönsten" und "sehr schön"
Melissa: "am schönsten" und "ganz ok"
Dann fällt für mich die Wahl auf Carla. Ich finde Rahel und Raphael auch keinen Weltuntergang. Wenn Rahel der gemeinsame Favorit ist, dann kann man das auch machen.

8

Irgendwie habe ich von Anfang an das Gefühl euer Traumname ist Rahel und ihr versucht aufgrund von negativen Rückmeldungen auf einen anderen auszuweichen und tut euch daher so schwer. Würde euch als Eltern denn die Kombination Raphael und Rahel überhaupt stören? Ich finde die beiden zum Beispiel trotz der ähnlichen Buchstaben sehr unterschiedlich in der Klangmelodie der Länge etc. und daher fände ich die beiden auch für Geschwister vergebbar. Vor allem da ja jedes Kind ein eigens Individuum ist und den aktuellen Lieblingsnamen verdient hat. (Solange es dadurch keinen Schaden nimmt.) Es gibt auch Kombinationen bei denen ich sagen würde die sind mir zu ähnlich und dem Kind wird ein bisschen die Individualität genommen zum Beispiel zu Raphael eine Raphaela aber Rahel finde ich da schon etwas anderes.
Ansonsten würde ich von den beiden zur Auswahl stehenden eher Melissa wählen da du zu dem Namen ja auch eine Tendenz hast. Carla finde ich persönlich etwas hart auch wenn er natürlich gerade sehr beliebt ist. Louisa (mir liegt Luisa mehr) finde ich auch passend aber fast ein wenig langweilig. Alles Gute für die Entscheidung!

10

bitte bleib bei MELISSA :-) es ist dein herzensname und wirklich kein streitbarer name. nehmt doch MELISSA LOUISA, ist eine tolle klassische kombi. es ist ganz normal, dass man bei so einer weitreichenden entscheidung kalte füße kriegt. lass dich nicht so verunsichern :-)

13

Melissa
Carla Melissa

Carla ist momentan so modern, dass es irgendwie untergeht.
Carla Melissa hat dann eine persönliche Note.

Carla ist voll ok. Nur irgendwie langweilig geworden. Kann man machen. Ist nur eben eine von vielen. Carla mit Nachname. Carla mit den Schleifchen, Carla aus der 2a ;-)

14

Beide Namen sind schön,aber ich liebe den Namen Carla 😍

15

Melissa :)