Namenssuche Mädchen

Guten Morgen :-D

Es ist Sonntag, ich erwarte meine zweite Tochter und, obwohl der Papa und ich auf einen Typ Namen geeinigt haben, suchen wir noch nach einem, der bei uns beiden uneingeschränkt *klick* macht. Vielleicht habt ihr Namens-Spezis noch eine Idee?

Wir haben folgende Ansprüche an einen Namen:
- zweisilbig, max. dreisilbig - gut rufbar :)
- gesprochen wie geschrieben
- neutral (weder eine Jacqueline, noch eine Theresa, Johanna, Mathilda,..)
- nicht zu mädchenhaft/kindlich/super feminin (keine Lilly..)
- nicht auf i enden und nicht mit K beginnen
- nix eindeutig skandinavisches oder eindeutig osteuropäisches (Ronja wäre zB OK, da hier geläufig - ist aber nicht neutral genug)

Nora haben wir schon. Damit fallen Noa, Noor, Norberta,.. leider weg. ;-)
Bisheriger Favorit ist Ronda, wobei mich hier die walisische Herkunft etwas stört. Der Nachname ist schon eindeutig zwei Nationalitäten zuzuordnen, da wäre mir eine dritte, eindeutig nicht-deutsche Nationalität zu bunt. Solange der Name geläufig ist, ist aber alles OK.
Ein Junge wäre ein Kayo geworden.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee? Gerne beliebt oder selten - aber die beliebten kennen wir wahrscheinlich schon. :-)

1

Ich bin mir nicht ganz sicher, dein Briefing richtig verstanden zu haben - Johanna ist für mich der Inbegriff von Neutralität, Ronda sehr extravagant - dennoch versuche ich es einfach mal mit einigen Vorschlägen. Sag gern, was in die richtige Richtung geht, vielleicht verstehe ich es dann etwas besser.

Flora
Runa
Lore
Thea
Edda
Franka
Felia
Livia
Lorna
Manda
Sanna
Selma
Zora

3

Ah, da sind einige dabei, die mir gefallen :)

Runa
Edda (mag mein Freund)
Franka
Lorna (der ist ja klasse, den hatten wir noch nicht auf der Liste!)
Selma

Johanna ist für mich insofern nicht neutral, als dass ich ihn komplett mit dem Bildungsbürgertum/Akademiker-Eltern verbinde. :-) Bei Ronda habe ich absolut gar keine Assoziation außer, dass man ihn gut aussprechen kann und dass die Frau bei Alf so heißt. :-D

2

Hallöchen,
Wow das wird nicht einfach 🙈
Aber ich stecke gerade in der selben Misere.
Wie findet ihr Ida? Hedda? Emma, mina

4

Jula
Mara
Pina
Amrei (endet zwar auf i schriftlich, aber klanglich auf -ei, daher habe ich den reingenommen, genau wie den nächsten)
Marei
Cleo
Sina
Sanna
Silja
Jelka
Minja
Roana
Rona
Ronina
Rora
Rowena
Romena
Romina
Bronja (zu slawisch?)
Tonia (mit langem o)
Brinja
Fenja
Junia
Rania
Svanja
Juline
Julika
Svane
Rhea
Gaia
Bjarka
Jarka
Arianna
Janne
Janna
Wanda

5

Myrna
Marieke
Elora
Riva
Aila
Luzia
Franka
Diane
Brynja
Tarja
Marla
Alix
Orla
Oda
Ada
Timna
Anthea
Timea
Simea

6

Ich kenne:
Nora & Milena
Nora & Franka

Vorschläge:
Nora und Anna
Nora und Thea
Nora und Jule
Nora und Emma
Nora und Jasmin
Nora und Finja
Nora und Vera
Nora und Maren
Nora und Tabea
Nora und Ina
Nora und Lara
Nora und Pia
Nora und Christin
Nora und Marie
Nora und Merle
Nora und Marlen
Nora und Mareen
Nora und Annika

7

Ich finde Johanna absolut neutral und Kayo alles andere als neutral🙈

Ich versuche mich einfach mal querbeet.
Sophie
Rita
Ada
Ava
Marie
Sina
Carlotta, Karline, Lotta, Lotte, Karla, Charlotte
Marla
Mira, Kira
Mara, Sara, Lara, Tara, Cara
Cora, Dora
Dina
Silja
Lilith
Anna
Bea, Thea
Romina
Maria
Linda
Laura
Julia
Lena, Elena, Alena, Alina
Leona
Dana
Paula
Inga

8

Hallo,
Als ich dein Beitrag gelesen habe dachte ich der könnte von mir sein 😁 wir haben zu 90% die gleichen Wünsche.

Wir suchen für unsere zweites Mädchen auch und es war bei ersten schon schwer genug.

Unsere kleine heißt jara/Yara vielleicht ist das eine Idee 😊

9

Enka

ist ein echter Name. Wenn du mehr wissen willst und im
Netz nichts findest, dann schreib.

10

LILIAN LILIANA
MAREN
JUNO
MAXINE
OLIVIA LIVIA LIV
NELA
ELLEN
CLEO #verliebt
TARA
FIONA

:-)