Sophia oder Isabella

Wir suchen einen Namen für unsere 2. Tochter. Die große heißt Teresa. Welcher Name ist schöner?

5

Sophia, oder noch lieber Sophie.
Isabella ist mir zu prinzessig.

1

Mir gefällt Sophia besser.
Wenn es euch wichtig ist, finde ich ihn auch passender zu Theresa.
Statt Isabella mag ich Franciella oder Mariella (Marietta) lieber oder eben Elisa (Sabeth, Elisabeth)

6

Mariella ist eine Überlegung wert, danke

2

Hallo,
eindeutig Isabella. Zu eurer ersten würde auch elisa gut passen, finde ich.

Sophia gibt es viel zu oft 🙈

7

Bei Sophia stört mich die Häufigkeit auch, Elisa ist auch nicht schlecht

3

Mit großem Abstand Isabella 🥰 find ich auch zu Teresa toll.

Meine Tochter ist in der 1. Klasse, in der es zusammen mit der Parallelklasse 5 Sophias gibt.

13

"Meine Tochter ist in der 1. Klasse, in der es zusammen mit der Parallelklasse 5 Sophias gibt."

Das ist regional extrem unterschiedlich. In der Grundschule unseres jüngsten Kindes gibt es bei ca. 100 Kindern nur zwei Mädchen, die SOPHIA heißen. Eine in der 1. und eine in der 3. Klasse. Viele anderen Namen kommen dort ebenso doppelt vor, das ist bei der Anzahl an Kindern absolut nicht häufig.

Dafür gab es zwischenzeitlich 8 HANNAHs und auch mehrere MARIEs, mit ersterem Namen kenne ich locker zehn Mädchen, mit dem zweiten auch immerhin sechs bis acht.

4

Ich mag beide Namen sehr gerne😊 Und sie passen beide gut zu Theresa.

Entscheiden würde ich mich wahrscheinlich für Isabella. Ist etwas besonderer als Sophia, also wird nicht so häufig vergeben, falls das ein Kriterium für euch ist.

8

Obwohl ich Sophia nicht mag, muss ich hier für Sophia stimmen.
Denn Isabella gefällt mir tatsächlich noch weniger, als Sophia.

9

Theresa finde ich total schön. Mir würde dazu etwas eher bodenständig und trotzdem elegantes gefallen. Isabella ist mir irgendwie zu verschnörkelt. Sophia finde ich schön seehr häufig. Sophie gefällt mir besser. Isabelle gefällt mir auch besser als Isabella. Zu Theresa würde ich eher in die Richtung Johanna Rebekka Charlotte Susanna Amelie Clara Elena Franziska Maria Emilia Juliane Katharina Elisabeth Olivia Simona oder ähnliches bevorzugen.

10

Isabella ❤

11

Isabella💗 so heißt unsere Große auch. Vor sieben Jahren allerdings, war der Name noch nicht so verbreitet. Allerdings hört man Sophia dagegen an jeder Ecke🙈