Mädchennamen

Runa, Kaia oder Jonna

Welcher gefällt euch am besten?

Welchen würdet ihr wählen?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde alle Namen sehr schön.
Wie sprecht ihr Runa? Rüna?

4

Ich kenne es nur als Ru-na. Wie kommst du auf ü?🤔

5

Auf Schwedisch wird der Name Rüna ausgesprochen

weitere Kommentare laden
2

Kaia - mit deutlichem Abstand 🥰

3

Runa finde ich richtig klasse, ist auch einer meiner Favoriten 😍 klingt geheimnisvoll (das ist ja auch die eigentliche Bedeutung).

Kaia und Jonna sind auch nicht schlecht.

6

JONNA & KAIA finde ich beide toll. würde ich wohl vom nachnamen abhängig machen - bei einem sehr typisch deutschen oder komplizierterem eher JONNA, bei einem neutralen, internationalen nachnamen eher KAIA.

8

Kommt darauf an, wie ihr Kaia sprecht.

Mein Favorit ist Kai-a. Den finde ich schön. Er ist so unaufgeregt, stark und feminin.

Danach ist es ein knappes Rennen zwischen Runa und Jonna.
Runa liegt für mich kanpp vorn. Ich mag das dunkle U. Sigrun finde ich allerdings noch schöner! Und Johanna mag ich lieber als Jonna (Jonna finde ich übrigens schöner als Janna).

Ka-ja mag ich am wenigsten. Dann würde ich den Namen auch Kaja schreiben. Da denke ich entweder an Kaya Yanar oder, dass mir ein T fehlt (Katja).

9

Ich bin für Runa oder Jonna. Kaia kenne ich nur als Kaja, das wird bestimmt oft falsch geschrieben. Für mich hört sich Kaia einfach an wie ein uneleganter, weiblicher Kai - so wie Maxa oder Hansa. Ich lese es auch als Kai-a. Kaja finde ich da eleganter. Beide Versionen klingen für mich allerdings sehr hart und geradlinig.
An Runa mag ich sehr das simple Schriftbild zu einem doch eher ungewohnten, dunklen und fast schon mystischen Klang. Jonna finde ich einfach wahnsinnig frisch, jugendlich und stelle mir ein sportliches und sympathisches Mädchen drunter vor 😊

10

Hallo,

ich finde Runa ganz ok. Noch besser ist aber Juna aus meiner Sicht. Die anderen zwei gefallen mir nicht so.

Liebe Grüße,
Svenja

12

Zwischen Runa und Jonna finde ich es echt schwer zu entscheiden...
Beides sehr schöne nordische Namen.
Egal welcher der beiden es wird, eine tolle Wahl habt ihr getroffen.
Kaia finde ich zwar auch hübsch, aber gegen Runa und Jonna, ist er eher lasch. Ich mag dunkel klingende Namen sehr.
Hab jetzt für Runa gestimmt.

13

Ich habe für Jonna gestimmt... 💕
Haben selbst eine und ich mag den Namen seeeeehr!

Mit Runa verbinde ich ein Mädchen aus der Schulzeit, die hieß Friederuna und wurde Runa gerufen... nicht so meins...

Kaia geht so...

16

Oh toll, da kennst Du dich ja aus :)
Sag mal, ist es schon vorgekommen, dass der Name Englisch ausgesprochen wurde...also quasi "dschonna" oder so?

17

Jonna ist schon 3,5 Jahre alt.
Und nein, bis auf ihren Businessonkel hat noch nie jemand den Namen englisch ausgesprochen.