Jungennamen sind so schwer... Eure Meinung bitte!

Hallo Ihr Lieben!

Wir bekommen im Juli Kind Nr. 3 und tuen uns einfach unsagbar schwer mit dem Namen. Bei Kind 1 und 2 waren es absolute "Klick-Namen" ...von dem Traum habe ich mich ja nun schon verabschiedet da wir alle Namenslisten, egal wie schräg, schon durch haben. Also muss halt von der vorhandenen Liste gewählt werden. Was meint ihr?

Welcher Name soll es werden?

Anmelden und Abstimmen
1

Henry ist mir persönlich zu oft.
Gero erinnert mich an Gefro und ich denke automatisch an Gewürze und Suppen.
Malte ist mir als Jungen/Männernamen zu weich.
Daher ging meine Stimme an Veit. Tatsächlich kenne ich bisher nur einen einzigen Veit persönlich und das aus meiner Kindheit.

2

Malte und Henry sind von der Auswahl meine Favoriten. wobei mir Henry noch ein bisschen besser gefällt :-)

3

Ich würde Henry streichen weil ich ihn neben den anderen drei etwas blass finde. Malte Veit und Gero sind zwar nicht mein Geschmack aber ich finde sie alle gut vergebbar kurz und knackig und mal etwas anderes. Malte ist mir davon am bekanntesten. Gero finde ich am schönsten. Veit ist mir fast zu hart. Wie heißen denn die Geschwister? In die Richtung fallen mir noch ein:
Jörn
Jarno
Tinus
Tino
Erik
Falk
Götz
Silas
Wilke
Hagen
Lenn
Thorben
Ich bin sicher ihr findet noch einen schönen Namen für euren Sohn.

4

Huhu! Die Geschwister heißen Nora und Reik...

Henry findet mein Mann sehr schön, aber ich finde ihn sehr häufig und zu kindlich irgendwie... ansonsten bin ich mir noch total uneinig was den Namen angeht. Total frustrierend.
Falk finde ich auch noch ganz schön, aber mein Mann nicht. Erik ist aus familiären Gründen raus.

Hach es ist alles nicht einfach...

10

Veit und Reik sind sich klanglich ähnlich.
Gero ist nah an Nora, hebt sich jedoch besser zu den Geschwistern ab - und passt super dazu.

Leif könnte ich mir noch super dazu vorstellen.
Falk würde hervorragend passen.

Erik fände ich schwierig, da es die gleichen Buchstaben zu Reik sind.

Lars
Sven
Jörn
kann ich mir auch super zu den Geschwistern vorstellen.

weitere Kommentare laden
5

Zum Bruder finde ich Veit zu ähnlich.
Henry passt klanglich am besten zu den Geschwistern, ist aber leider recht häufig.
Malte mag ich nicht so, und Gero noch viel weniger.
Gefallen würden mir:
Till
Lenz
Falk
Hugo
Marten
Floris
Erik
Sander
Peer

6

Veit 😎
Besonders, selten, kurz und stark.
Wir hatten ihn auch auf unserer Liste.

7

Ich bin für Malte, der klingt weder zu weich, noch zu hart, ist bekannt und trotzdem selten und klingt stimmig zu den Geschwistern. Bei Veit denke ich ans englische "to fight" und habe daher eher eine aggressive Assoziation zum Namen. Gero gefällt mir nicht so gut, ist aber okay. Henry finde ich zwar schön, finde ich aber zu häufig und zu weichgespült.

Noch ein paar Ideen:
Alwin
Benno
Erich
Fritz
Jelle
Knut
Magnus
Lenz
Bosse
Momme
Olaf
Rasmus
Raban
Rufus
Lars
Sander
Tamme
Tammo
Tristan
Tilman
Lasse

11

Leif, Thies und Torben sind mir noch dazu eingefallen 😊

8

Ich würde wieder bei 4 Buchstaben bleiben.

Reik, Nora und

Arne
Axel
Bert
Bodo
Egon
Imre
Fred
Jens
Karl
Knut
Kurt
Mark
Piet
Sven

Persönlich gefällt mir Gero von eurer Liste am besten. Ist mir aber zu nahe an Nora (Veit zu nah an Reik)

9

Da kommt es ein wenig auf den Dialekt an.

Eher südlich, ganz klar Veit.
Weiter nördlich : Gero oder Malte.

13

Mir gefällt Gero mit Abstand am besten, Henry am wenigsten.
Veit würde ich zu Raik nicht vergeben, das ist mir zu ähnlich.