Bitte abstimmen für Mädchennamen

Hi,

welcher Name gefällt euch spontan am Besten?

Der Nachname ist typisch deutsch und beginnt mit W....

Anmelden und Abstimmen
1

Arwen und Cara gefallen mir persönlich nicht wirklich.
Adriana ist aber ein wunderschöner Name, mit einer richtigen "Melodie".
Recht deutlich und mit weitem Vorsprung, wär meiner Meinung nach Adriana erste Wahl

2

Danke für deine Antwort :-)

3

Ich habe für Adriana gestimmt. Klingt schön und ist weder zu häufig noch zu ausgefallen.

Cara gefällt mir nicht, weil es für mich so aussieht wie eine Clara, bei der das „l“ vergessen wurde. Außerdem kommt mir immer die spanische Bedeutung in den Sinn: es bedeutet „Gesicht“ und auch „teuer“.

Arwen ist mir zu Herr-der-Ringe-Fantasy-mäßig. Für Leute, die das Buch bzw. den Film nicht kennen, ist der Name sicherlich erklärungsbedürftig.

13

Arwen ist aber auch ein altenglischer (oder altirischer?) Name.

15

Das mag sein, aber mir persönlich gefällt Arwen trotzdem nicht ;-) Ohne die Figur aus Herr der Ringe hätte ich es auch für einen männlichen Vornamen gehalten.

4

Ich mag Cara sehr 🥰
Adriana gefällt mir auch.
Arten dafür gar nicht.

5

Mir gefällt Adriana am besten, gefolgt von Arwen. Aber da könnte das Geschlecht unklar sein. Ich weiß nicht, ob ich automatisch "Frau" denke, wenn ich den Namen nur lese.

Cara ist nicht so meins. Gibt einfach zu viele ähnliche Namen. Cora mag ich lieber.

6

Ich finde von den 3 Namen , Cara am besten.

7

Habe für Cara gestimmt, persönlich gefällt mit aber Cora besser.
Statt Adriana finde ich Ariana schöner, noch besser gefällt mir Ariane.
Arwen ist mir zu sehr 'Herr der Ringe' 😬 und in Kombi mit einem Familiennamen der mit W beginnt fast ein bisschen als Zungenbrecher. #sorry

VG

8

Adriana gefällt mir sehr 😍

9

Mir gefällt Adriana am besten von den dreien. Noch schöner fände ich Ariana/Arianna oder auch Oriana. Cara ist für mich zu wenig Name und zu viel Wort vgl. italienisch/spanisch. Außerdem ist es natürlich sehr ähnlich zu Clara/Carla welche ich beide schöner finde. Arwen würde ich zu einem typisch deutschen Nachnamen nicht kombinieren vor allem nicht wenn er auch noch mit W beginnt. Obwohl ich den Klang durchaus schön finde.

10

Cara kann man machen, Arwen lieber nicht- Adriana ist total schön! 🤩