Namenswahl beim 4. Kind fällt schwer🤣

Hallo ihr lieben.....ich bin schon ein alter Hase bei Urbia aber im Namensforum war ich noch nie 😅

Mein Problem steht schon oben:

Ich habe an der Hand 1 Mädchen und 2 Söhne
Alina-Isabelle
Malte-Roberto
Mika-Matteo

Nun bin ich in der 15. Ssw mit einer weiteren Tochter schwanger ❤ und suche nach passenden Namen die zu meinen anderen Kindern passen...am 2. Namen muss man sich nicht stören...ich wäre schon happy ich hätte einen passenden Rufnamen...Mir gefallen Sofia, Louisa, Elisa, Isabella...Alina nennt ihre Schwester Liebevoll Ella und hält aktuell auch dran fest. Nun freue ich mich hier über weitere Vorschläge...LG Honey

1

Elisa finde ich toll, den hatten wir auch auf der LIste
Als Spitzname könnte man Ella für Mariella, Franciella und Elena nehmen.
Sophia und Luisa würde ich so schreiben, damit man es nicht ständig erklären muss.
Isabella finde ich schräg, wenn eure Tochter Isabelle heißt.

Elea
Lilith
Carlotta, Karline
Viola
Rita
Tonia
Linda
Laura
Leona, Leonie
Cara, Cora, Kira
Dora, Dina, Dana
Mira, Marla
Lilja
Sina

2

Elisa-Laura

Ella könnte ja weiterhin die Koseform sein. El...-La

Isabella würde ich nicht dazu nehmen. Isabelle und Isabella sind für Schwestern zu nah. (Cousinen oder Mutter/Tochter wäre kein Problem).

3

Die Zweitnamen der Kinder sind aber nicht stumm, da der Bindestrich ja dabei steht oder?
Also haben deine Kinder alle Doppelnamen?
Sprry, wollte nur nochmal nachfragen...
Ich fände folgendes schön
Alina-Isabelle
Malte-Roberto
Mika-Matteo

Fiona-Charlotte
Elisa-Katharina
Emilia-Carlotta
Thea-Jasmin
Evelyn-Antonia
Olivia-Eleanor
Greta-Josefine
Franka-Lysann
Theres(i)a-Viviana
Antonia-Marlies

Kannst du dir ja mal bunt zusammenwürfeln

4

Ella-Louise (Louise auf französisch gesprochen, also ohne das e)
Fände ich im übrigen auch schön, wenn euch die liebevolle Kosung der Tochter gefällt. Hätte zumindest auch noch ne schöne Geschichte zur Namensfindung...

5

Das ist ja lieb danke....ja, du hast recht! eigentlich werden die Kinder komplett gerufen...so war anfangs der Plan aber jetzt wird es nur noch zum schimpfen genommen 🤣 mein Sohn wurde in der Schule mal nur Malte gerufen von der Betreuungskraft....sie hat sich dann bei mir Beschwert weil er nicht hört....war ich ehrlich ganz plump und meinte dann ob sie hören würde wenn man sie beim falschen Namen nennen würde....meinte sie so: ja ich nenne ihn doch nicht Malte-Roberto....hab ich dann gemeint, gut dann erwarten sie nicht dass er dann auf sie hört....für die Lehrer gilt ganz klar....die kompletten Namen zu rufen! Es ist ja kein 2. Name sondern wie du sagst ein Doppelname.

6

Also eigentlich ist doch Ella schön! Zwei Silben sind auch am besten zum Rufen. Längere Namen werden dann oft abgekürzt.

7

Levke-Marie
Ruth-Rahel
Lotta-Rosalie
Mine-Marei
Inge-Lene
Elisa-Madlen
Clara-Josefin
Lucie-Carlotta
Liv-Mirabell
Leni-Madina
Jonna-Malwine
Ida-Helen
Brida-Jorinde
Lea-Maxine
Tessa-Katlin
Elsa-Rosalie

8

Ich fände als ersten Namen des Doppelnamen passend:
Lara
Laura
Lena
Sina
Eva
Jana
Janina
Sonja
Saskia
Lisa
Pia
Dana
Finja
Fiona
Tina
Ida
Jula
Julia
Clara
Nina
Simona

Und als zweiten:
Marielle
Leonore
Felice
Emmeline
Elaine
Estelle
Eleanor
Aimee
Zoe
Eloise
Viviane
Valerie
Cecilie
Louise
Catherine
Florence
Madelaine
Aurelie
Marcelle
Francoise

9

Anita-Gabriella
Aura-Gisela
Anja-Babette
Anna-Corinne

10

Romina-Iris