Nicht einig

Ich bin sehr für die Namen
Aliyah
Asia
Badia
Laila
Layal

Und mein mein Mann für

Hasina
Dua
Kamar

Wir sind uns echt nicht einig wir haben schon so viele Namen in der Familie die doppelt sind und deswegen wollt ich mal was neues

Hasina heißt meine Oma und meine Cousine deswegen kam mir das garnicht in frage ich wollt mal ein neuen Namen in die Familie bringen ich hoffe ihr könnt mir helfen oder neue Tipps geben wir wollten schon was islamisches oder etwas was im koran vorkommt lg

14

Hi,

von Deinen Namen gefällt mir Laila am besten, von Deinem Mann Dua.

Bei Kamar hätte ich eher an einen Jungen gedacht.

Ansonsten fallen mir gerade noch folgende Namen ein:

Ayla, Daria, Damaris, Genna, Geneda, Ismene, Jasmin, Malika, Roya, Rüya, Samira, Sara, Sonya, Soraya, Yara und Yaren

VG lachris

15

Soraya gefällt uns beiden sehr gerne ich glaub das wird der Name vielen Dank 😍😍🥰🥰

1

Hey, also ich kann mit vielen Namen, die du genannt hast, nichts anfangen. Im deutschen Sprachgebrauch ist Leila geläufig. Den finde ich hübsch. Man könnte auch Leyla schreiben ...

Die anderen gefallen mir nicht so.

9

Sind auch mehr im arabischen Raum zu sehen hahaha

2

Ich liebe den Namen Laila#herzlich Der ist ja auch bekannt genug, dass es keine Schwierigkeiten mit der Aussprache in Deutschland gibt ;)

Hasina, Aliyah und Layal mag ich noch von eurer Liste!

Bei Kamar könnte ich mir vorstellen, dass der Name oft als männlich getippt wird.
Asia assoziiere ich direkt mir Englisch für Asien, finde ich deshalb etwas ungünstig.
Badia und Dua sagt mir nicht so zu. Bei Dua denke ich auch an "zwei".


Ich mag noch gerne:

Mariam#verliebt (aber wird in Deutschland wahrscheinlich oft falsch betont)
Nouran
Hadijah#verliebt (wahrscheinlich aber kompliziert)
Reem
Sarah
Habiba
Ezra
Malek
Malika#verliebt
Somaya
Arwa

10

Sehr schöne Namen dabei da wurde unsere Liste grad erweitert 🤣😍

3

Von deinen genannten Namen finde ich Dua,Aliyah &laila schön .
Muslimische Namen :
Mila
Elena
Sara(h)
Aleya
Alaia/Laia
Evelyn
Elisa
Layla
Leila/Leyla
Alina/Lina
Lana
Maria/Mariam
Miray
Selma
Mislina
Beyza
Heda
Lara
Anna
Jasmin
Selina
Nesrin
Samira
Larissa
Mathilda
Amalia
Liliana
Maya
Mira
Elin
Elina
Melissa
Kiara
Mona
Nadja
Kayla,Mayla,Nayla
Aurelia
Aaliyah /Aliya
Alisha
Amina
Jenna
Jana
Mia
Lamia
Nala
Sude
Sila
Zeynep
Daria
Serra
Dünya
Dalia
Sabrina
Yara
Aylin
Selin
Selinay
Yaren
Aleyna
Eleyna
Ella
Hanna
Aynur
Soraya
Ilayda
Amira
Medina
Alea
Elea
Elif
Elis
Tuana
Shirin
Amara/Mara
Jasmina
Güldane
Azra
Cleo
Leah
Naomi
Esra
Jamila
Jamilia
Emina
Emira
Mina
Nisa/Anisa/Enisa
Isabel
Jade
Layla
Merve
Melike
Alara
Rüya
Rayan
Rahel
Rana
Rania
Rabea
Raya
Rona
Rihanna
Rima
Rümeysa/Rümeyda
Riya
Rayana
Ruveyda
Ranna
Rayla
Cansel
Ebru
Binnur
Acelya
Ayla
Aysun
Arzu
Cansu
Ceyda
Berfin
Aerin
Damla
Dilara
Melek
Yeliz
Ada
Dilay
Nilay
Duygu
Aysude
Asude
Akasya
Aliye
Emine
Asya
Cennet
Ceylan
Amber
Zehra
Eylül
Defne
Rojin

11

Ich led mir und meinem Mann die Namen heute Abend vor mal gucken was mehr heraussticht villeicht gefällt uns dann was danke für deine Mühe 😍❤️

4

Hey,
mir gefällt Aliyah oder Laila.

Die Vorschläge von deinem Mann gefallen mir alle gar nicht🙈

Ich kenne sonst noch eine
Nisa und eine
Mahak

Lg

12

Die von meinem Mann gefallen mir ehrlich gesagt auch nicht so sehr kann ich nichts mit anfangen auch im altag währe es zu anstrengend für diese Namen

5

ich finde LAILA mit abstand am besten :-) der funktioniert international in vielen ländern sehr gut. vielleicht gefallen euch noch SAMIRA, NURAY, ZARA?

13

Zahra find ich toll auf arabisch heißt es Blume hatte ich auch schon vorgeschlagen aber wir hatten Angst das sie dann am Ende Sara ausgesprochen wird

6

Mir gefällt Laila am besten 😍

Nour mag ich auch sehr gerne.
Wir kennen eine kleine Hiam, der gefällt mir auch gut.

8

Ja laila find ich auch ssseehr schön und layal die 2 gehen mir einfach nicht mehr aus dem Herzen aber mein Mann gefällt es leider nicht deswegen nehm ich mir grad ne 3 Meinung von paar Leuten Lg

7

Laila finde ich schön. Die anderen eher nicht.