Otis oder Odin

Hallo Ihr Lieben,

darf ich Euch mal um Euren Input bitten?

Welcher gefällt Euch besser?

Wad assoziiert Ihr mit den Namen?

Danke und ein schönes Wochenende 🌞

4

Otis - Aufzüge
Odin - germanischer Gott und Kreise, wo man lieber nicht anstreifen möchte

5

Exakt.

13

Genau das.

1

Ich finde beide cool, an sich😀

Odin ist leider auch rechts außen beliebt, da muss man also etwas vorsichtig sein und sich klar distanzieren.

2

Otis finde ich schön.

Odin finde ich genau so problematisch wie Thor oder Wotan.

3

Ich kenne beide nur als Katzennamen#katze#sorry

6

Otis!

7

Meine Assoziationen

Otis: Otis Redding, cooler Name

Odin: rechtsradikale Eltern 🙈

8

Mir kommt sofort Otis Redding in den Kopf - das ist doch nicht die schlechteste Assoziation :-D An die Aufzüge denke ich nicht als erstes, aber bei längerem Nachdenken fallen sie mir ein.

Odin ist hingegen mit keiner realen Person verknüpft, nur mit dem nordischen Gott. Finde ihn jetzt auch nicht so großartig als Namensgeber, was Geschichte und Charakter betrifft. Man muss sich außerdem im Klaren sein, dass man damit sicherlich von vielen in eine bestimmte politische Ecke gedrängt wird. Der Name ist mitnichten neutral, im Gegensatz zu anderen Götternamen (bei Zeus wird man sicher auch bisschen schief angesehen, aber eher im Sinne von "übertrieben und exzentrisch", nicht "wählt sicher AfD oder schlimmeres" ;-) ).

Wenn es einer von beiden sein muss, dann Otis.

9

Bei uns im Kiga ist ein Odin. Mein Eindruck der Eltern: Wenn sie nicht die AfD wählen, dann die NPD😬
Otis finde ich ganz hübsch.

10

Vielen Dank an alle, das war eben auch meine Befürchtung. Gut dass ich mich nochmal rückversichert habe.