alte Namen

Wie findet ihr Richard (abgekürzt Rick) und Anneliese (abgekürzt Anni oder Lieschen).

1

Machen kann man alles.

Richards aber ich eher schon mal bei Grundschulkindern gehört, Anneliese steht das Comeback noch bevor... aber der Name ist gut bekannt und sollte keine Probleme bereiten.

2

Es gibt alte Namen, die mir besser gefallen als Richard und Anneliese, aber auch welche, die ich schlimmer finde. Sie treffen nicht meinen Geschmack, aber ich finde sie vergebbar.

3

Ich finde sie ziemlich problemlos. Kenne mehrere Richards in jedem Alter und Anneliese auch vereinzelt in den meisten Altersgruppen. Es sind nicht meine Lieblingsnamen aber ich finde sie sehr gut vergebbar.

4

Richard ist gut

Anneliese ist auch gut vergebbar (ich muss da spontan an dieses Lied denken in dem Anneliese ne Kuh ist, ist aber nicht schlimm)

Bei meinen Kids im Kiga gibts nen Wilhelm und Fritz, und ne kleine Mathilde-Liselotte

5

Finde ich gut. Richard mag ich gerne. Anneliese ist nicht so meins (Annedora finde ich toll), kann man aber machen.

7

Ups, ich dachte Annedore!

9

das soll auch Annedore heißen😂

6

Hallo
Richard kann man meiner Meinung nach gut vergeben. Rick wäre jetzt überhaupt nicht mein Fall als Spitzname, aber das entscheidet die Person ja letztendlich selbst.
Anneliese würde ich nicht vergeben. Das wäre mir zu sehr Witz Charakter, ähnliche wie Fritz.

LG

8

Richard kenne ich mehrere und finde ich gut Vergebbar. Ist jetzt auch nicht grade erst in kommen. Anneliese msg ich nicht, kann man aber auch machen.

Kenne eine kleine Annelies und finde das klanglich schöner

10

Hallo!
Richard finde ich sehr schön. Anneliese und Anni geht so. Mit den Kosenamen Rick und Lieschen könnte ich mich gar nicht anfreunden. Meine Großtante hieß Anneliese und wurde von klein auf bis ins hohe Alter Lilli genannt.
Liebe Grüße, Dian

11

Beides gut :)