Erste Überlegungen

Hallo... Wir sind grade bei Nummer 3 bei.
Gestern hatte wir zufällig das Thema Namen. Die Geschwister heißen Kilian und Enya
Beides keltische namen... Zufällig
Bei einem jungen gefällt mir fast gar nichts außer Norik und meinem Mann zufällig auch.
Habt ihr noch ideen was passen könnte?

Bei einem Mädchen gefällt mir Riva oder Mathea.. Mein Mann gefällt Ava aber englische Aussprache. Das kommt für mich aber so nicht in Frage.

Habt ihr Vorschläge? Ich bin gespannt:)

1

Ava - deutsch ausgesprochen- gefällt mir sehr gut zu den Geschwistern, Riva finde ich dazu ok, ebenso Norik. Mathea (wenn, dann Mattea), passt nicht zu den Geschwistern, finde ich. Vielleicht:

Arthur
Cedric
Colin
Corentin
Finn
Flynn
Idris
Kendrick
Maël
Marvin
Merlin
Nelson
Tristan


Breda
Brianna
Cara
Darina
Delia
Enid
Erin
Fiona
Glenda
Keira / Kira
Gwen
Kendra
Maëlle
Maeva
Mona
Muriel
Nola

4

Danke
Schreibweise ist erstmal egal, da es ja nur Ideen sind.
Gwen wäre als einziger Name noch ne Überlegung Wert.

2

Kilian Enya und Norik finde ich total passend.
Sonst vielleicht noch:
Tristan
Laurenz
Henrik
Corvin
Arthur
Aurin
Cedric
Melvin
Patrick
Flynn
Gordon
Bei Mädchen wenn da noch nichts für beide dabei war vielleicht:
Fiona
Belana
Selma
Tyra
Vika
Helen
Romy
Mira
Kayla

3

Selma und vika gefallen mir tatsächlich auch gut. Habe mal gelesen das Selma wohl vorwiegend im Arabischen/türkischen Raum vergeben wird 🤷‍♀️

5

Die finde ich beide sehr schön zu den Geschwistern! Selma finde ich total international da der Name in ganz vielen Sprachräumen vertreten ist und funktioniert. Ich selbst kenne zum Beispiel sowohl eine aus der Türkei stammende als auch eine mit nordeuropäischem Hintergrund und natürlich ein paar 'einfach nur' deutsche Selmas. Durch den dezenten keltischen Hintergrund würde er auch sehr schön zu den Geschwistern passen.

6

Matthea (allerdings mit doppel T) und Ava gefallen mir selber zwar nicht so gut, aber finde ich problemlos vergebbar. Wobei ich Ava auch nicht englisch aussprechen würde, sondern ganz normal.

Riva kenne ich nur als Name für zahlreiche Eisdielen;-) Würde ich nicht als Vornamen einordnen.

Den Namen eurer Tochter Enya finde ich echt ganz süß ;)


Wie wäre es mit:

Alma (statt Ava?)
Jette
Cara
Thea
Cora
Mila
Lola
Ronja
Carla
Kira
Merle
Tilda
Nina

8

Danke
Riva als Eisdiele kenne ich gar nicht 😅
Thea mag ich auch, finde aber Matea schöner.
Alma finde hoch auch schön, aber finde der passt nicht so ganz

7

Wieke (Mädchenname) der ist auch keltisch:)

9

Danke, leider gar nicht mein Geschmack 😅

10

Audra
Erin
Alba
Arwen
Grian
Muriel
Tyra
Inara
Nuala
Niniane
Rona
Rowena
Yura
Yannicka







Aurin
Finley
Arthur
Brent
Brios
Manas
Torin
Arto
Junus

11

Danke. Torin finde ich echt cool... Leider sehr vom "der Hobbit" Geprägt

12

NORIK finde ich perfekt zu den geschwistern. RIVA & AVA sind auch beide toll :-)

13

Danke, denn haben wir scheinbar einen ähnlichen Geschmack ☺