Passender 2. Vorname gesucht

Hallo zusammen!

Mein Mann und ich sind mal wieder etwas "komisch". Ich bin bisher noch nicht schwanger aber wir überlegen schon Namen fürs Baby und mittlerweile ist das fast jeden Tag Thema. Unsere Kinder haben alle zwei Vornamen und für ein Mädchen stehen die Namen schon fest. Wir haben aber bisher nur einen Namen für einen Jungen und uns fehlt der 2. Vorname dazu.
Wenn es ein Junge wird, dann wird er mit 1. Vorname Newt heißen aber uns fällt absolut kein zweiter Name ein der dazu passt.

Habt ihr Ideen?

LG Jana

1

Hmm Wassermolch finde ich persönlich jetzt keinen so tollen Namen. Allerdings gibt es ja auch einige ganz gängige Namen nach Blumen warum dann nicht auch nach Molchen. Oder sprecht ihr es deutsch? Klanglich fände ich es englisch fast besser.
Ansonsten würde ich einen eher klassischen und bekannten etwas längeren Zweitnamen wählen je nachdem wie ihr es aussprecht.

2

Wir sprechen es natürlich englisch aus. Es ist nur etwas schwierig einen 2. Namen zu finden weil Newt ja so kurz ist und vieles klingt dann einfach sehr komisch.

9

Okay ich war mir nicht sicher ob es vielleicht im osteuropäischen diesen Namen auch gibt und er dann anders gesprochen wird weil im englischen bei mir zumindest der Molch da schon sehr präsent ist. Weiter unten habe ich deinen Mädchennamen gelesen. Den finde ich sehr hübsch. Sprecht ihr Ida dann auch englisch?
Vielleicht Newt
Elliott
Edward
Jonathan
Alexander
Andrew
Jeffery
Theodore
Edwin
Nicholas
Evander
Abraham
Farrell
Flannagan
Reynold
Parcival
Drummond
Eldred

3

Wie wäre es mit Artemis und/oder Fido? 😅 Sorry, kleiner Scherz. Ich mag Newt Scamander sehr und da gibt es wesentlich "schlechtere" Namensvorbilder. Ich würde den Namen zwar nicht als Rufnamen vergeben (weder Lang- noch Kurzform), aber das ist ja Geschmackssache.

Für den Zweitnamen würde ich im englischsprachigen Raum bleiben 🤔
Oder vielleicht Namen aus dem HP-Universum? Da gäbe es ja einige schöne zur Auswahl...

4

Kenne Newt nur aus Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind.... Da finde ich ihn sehr schön.
Müsste wahrscheinlich ein zweiter englischer/englisch ausgesprochener Name dazu, damit es eine runde Sache wird.

Newt Jonathan
Newt Nicholas
Newt Jordan
Timothy Newt
Newt Declan
Newt Vincent
Newt Xander
Newt Alexander
Newt Matthew
...

5

Meine erste Idee war Newt Oliver, aber das geht wohl nicht. Zu den Geschwistern kann es offensichtlich etwas ausgefallener sein, daher:

Newt Evander
Newt Sullivan
Newt Rouven
Newt Amandus
Newt Robinson
Newt Remus
Newt Phineas
Newt Kendrick
Newt Quentin
Newt Lemuel

Wie würde denn ein Mädchen heißen?

6

Wenn es ein Mädchen wird (was ich stark bezweifle) dann wird sie Ida Katrielle heißen.

7

ich würde etwas möglichst klassisches nehmen, um den namen auszugleichen:

NEWT JONATHAN
NEWT BENJAMIN
NEWT ALEXANDER
NEWT DAVID

die kann man ja auch alle englisch sprechen, falls ihr das mögt

8

Ich musste sofort an Nute Gunray denken, aber das wird wohl nur bei eingefleischten Star Wars Fans passieren 😉

Etwas zwei- dreisilbiges weiches finde ich gut

Alles englisch
Benjamin
Joseph
Finnegan
Marshall
Paxton