Wie findet ihr...

...den Namen Lica?

Danke fürs Abstimmen

Anmelden und Abstimmen
2

Sieht für mich wie Tippfehler von Luca aus. Ich finde weder das Geschlecht noch die Aussprache eindeutig.

1

Vielleicht hilft der Kontext, woher kommt der Name? Ist eine Kurzform? Weil ich ihn nicht kenne. Könnte es für meine Ohren fast ein "erfunderer" sein

3

Spontan? Spricht mich nicht an, kann auch nicht zuordnen ob männlich/weiblich (ohne zu googeln )

4

Lisa ist toll (Mädchen)
Luca ist toll (Junge).

Lica kann ich gar nicht zuordnen. Lisa ? Lißa ? Lika? Mädchen?
Luca?

Auch wenn mir bei vielen Namen die Schreibform mit c besser gefällt als mit k oder z , so unklar ist es bei Lica. Wie soll ausgesprochen werden? ß z k ?

5

Mich erinnert der Name an die pstdeutsche Sportmarke Lico.

Gefällt mir leider nicht.

6

Ostdeutsche

7

gefällt mir nicht so, ich würde eher LUCA, LIMA oder LIA nehmen

8

War Lisa gemeint?

9

Ich finde ihn undefinierbar. Für mich wäre es in erster Linie wahrscheinlich ein Markenname oder ein osteuropäischer Ortsname - auf einen Vornamen würde ich nicht sofort kommen. Und selbst wenn, wäre ich unsicher, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist, wie man ihn ausspricht...spontan wäre ich wohl eher bei "Lie-tza" gelandet oder "Lie-ka". Klanglich nicht mein Ding, aber das ist Geschmackssache. Abhalten würde mich, wie gesagt, die Unerkennbarkeit als Vorname, die Unsicherheit hinsichtlich des Geschlechts und die Aussprache- und Schreibprobleme.

10

Hallo
Woher hast du den Namen denn?
Ich kannte mal einen Paulicâ aus Rumänien, genannt Licâ. Ersteren ist schon die Koseform.
Mein Fall wäre es nicht.

LG