Name 4. Kind (erster Junge)

Hallo zusammen

Eine gute Freundin von mir ist aktuell mit ihrem 4. Kind schwanger. Nach drei Mädchen haben sie nun ein Jungenouting.
Nun fällt ihnen die Namenssuche extrem schwierig und daher hat sie mich gebeten hier auf Urbia nach Ideen zu fragen.

Die Mädchen heissen
Julia
Simona
Aline

Im Moment stehen auf ihrer Liste für Jungs

Nevio
Gian
Raphael

Jaron würde auch gefallen, sie möchten jedoch für jedes Kind einen eigenen Anfangsbuchstaben.

Was findet ihr passend dazu?

Vielen Dank und lg
nic.ole.

1

Mir gefällt Raphael am besten zu den anderen Namen. Alternative zu Jaron: Taron?

8

Vielen Dank, aber Taron gefällt ihnen absolut nicht.

2

Ich möchte mich .que.sera.sera. anschließen...
Raphael passt am besten zu den Schwestern.
Taron war auch mein erster Gedanke für einen Vorschlag. Taron mag ich im übrigen mehr, als Jaron.

3

Raphael.
Nevio und Gian sind so italienisch, dann wäre Aline total außen vor.

9

Das stimmt... wobei die Familie nahe der italienischen Grenze lebt und der Papa von der französischsprachigen Schweiz kommt...

4

Sind deine Freunde Bündner?
Ich finde Gian gut, Nevio ist an sich auch ein schöner Name (nur für mich persönlich etwas negativ besetzt). Raphael ist sicher auch ein Name, mit dem man nicht viel falsch macht, für mich selbst klingt er jedoch etwas "weich gespült".

Ich mag noch Mauro.

10

Ja, die Familie lebt im Bündnerland ;)

Mauro schlage ich ihnen mal vor.

5

LIVIO & LEVI sind mir direkt eingefallen. LINUS, DAVID, RUBEN, NORIK, LEANDER oder VINCENT passen auch gut :-)

11

Danke
Livio gefällt ihnen total😍. Linus gefällt dem Papa nicht. Die anderen Namen mögen sie nicht.

6

Raphael finde ich super dazu.

Aaron wäre auch eine Idee. Klingt ähnlich wie Jaron und hat doch einen eigenen Anfangsbuchstaben.

Gian (Tschan) finde ich voll ok. Zu den Geschwistern stelle ich es mir schwierig vor. Ich wäre nämlich auf die gekommen Gi-an zu sprechen, da Gian irgendwie aus der Reihe fällt.

Gian und Giulia könnte ich mir gut vorstellen. Gian und Guido auch. Zu Julia geraten bei mir die Sprachen durcheinander.
Jan wäre auch toll zu den Geschwistern. Allerdings wären dann wieder zwei J.

Mit Nevio kann ich nach wie vor wenig anfangen. Auch wenn ich den Namen hier schon gelesen habe. Zu den Schwestern wirkt es irgendwie auf mich wie "neee, vi /wir wollten keinen Jungen". Sorry.
Der Name ist an sich ok. Zu den Schwestern. Nun ja, ich würde es nicht direkt sagen. Eine wirklich gute Reaktion käme von mir auch nicht.

12

Hallo

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Ja, Gian wird Tschan gesprochen. Die Familie lebt im Bündnerland wo neben Deutsch auch Italienisch und Rätoromanische gesprochen wird.
Aber ja zu Julia passt er leider wirklich nicht ganz.
Deine Assoziation zu Nevio werde ich ihnen weiterleiten.

15

Gian Raphael könnte ich mir auch gut vorstellen.

Bei drei Schwestern hätte er so gesehen Verstärkung, wenn er zwei Namen bekäme.

7

Haben sie einen italienischen Hintergrund? Ansonsten würde ich auf jeden Fall zu Raphael tendieren der mir auch zu den Schwestern am besten gefallen würde.

13

Jein. Die Muttersprache der Mama ist Rätoromanisch und die Familie lebt im Bündnerland wo neben Deutsch auch Italienisch und Rätoromanisch gesprochen wird.

14

Ah okay dann verstehe ich die Namen. Trotzdem finde ich zu den Geschwistern Raphael am besten passend. Gian mag ich auch sehr aber nicht so zur Julia kombiniert.

16

Raphael passt am besten zu den Schwestern. Ansonsten noch:

Leander
Oliver
Bastian
Laurin
Linus

17

Vielen Dank
Laurin wandert auf die Liste, wobei sie sich nicht ganz sicher sind ob der Name nicht zu ähnlich zu Aline ist... Die Endung ist ja genau gleich gesprochen🤔.

19

Finde ich jetzt nicht so schlimm, weil Laurin auf der ersten Silbe betont wird.

weitere Kommentare laden
18

Flurin
Gianrico
Gianluca
Linard

Um in den Wurzeln der Mama zu bleiben.

Flávio finde ich noch schön.
Und von ihrer Liste gefällt mir Raphael.