Hawaiianische Vornamen

Unser erstes Kind heisst Malio. Nun sind wir am überlegen was es denn noch für schöne hawaiianische Vornamen (Mädchen und Junge) es gäbe.

Habt ihr ein Kind mit hawaiianischem Vorname?

1

Kalea - Glück

2

Keanu

Leilani

3

Kaia (ist der 2. Namen unserer Tochter) - das Meer

4

Habt ihr Bezug zu Hawaii? Finde ich sonst immer eher albern gerade wenn es mehrere Geschwister mit ähnlichen Namen sind. Bei einem kann es ja nicht Zufall sein #sorry.

6

War doch gar keine Antwort auf ihre Frage! Findest das nicht etwas selbst daneben? Muss alles immer ein Bezug haben? Vielleicht finden sie einfach das Land schön,die Namen What ever..ist doch ihre Sache. Haben alle kevins einen Bezug nach Irland? Alle Noahs einen Bezug zur Bibel?

8

In letzter Zeit häufen sich hier wieder die Nörgler, die keinen konstruktiven Beitrag leisten können, aber mal die Tastatur anwerfen müssen..... Ätzend....
Hawaiianische Namen sind im übrigen sehr schön... Kann die TE da absolut verstehen, wieso sie danach sucht

weiteren Kommentar laden
5

ich finde, dass es einige hawaiianische namen gibt, die sehr gut in deutschland funktionieren, die sind ja häufig sehr klangvoll:

KALEA & KALEO
NEYLA
MOANA
KIANA
LANEA LANIA
NAEL
KAIA

7

Keana
Aluna
Keano
Lanai
Lanea
Malou
Malia
Malea
Neah
Neyla

9

Aluna und Keanu mag ich sehr. Keanu wäre bei mir auch ganz oben gewesen, wenn meine Schwester ihren Sohn nicht schon Kyano genannt hätte. Mir gefällt aber die Schreibweise Keanu viel viel besser.

10

Meine Tochter heißt Aneela, abgeleitet von Anela aus dem Hawaiianischen

12

Unsere Tochter heißt Lani ( Himmel) ein für uns sehr schöner , wohlklingender Name. Wir sind nun nochmal schwanger und ggf werden wir auch wieder einen hawaianischen Namen wählen

13

Sehr hübsch. Und habt ihr schon einen Favoriten?

14

Noch nicht. Es wird diesmal ein Junge und haben das Outing gerade erst erfahren 🤭.