Mädchenname gesucht❤️

Ich frage für eine Freundin☺️

Gesucht wird ein Mädchenname mit folgenden Kriterien:

- bekannt (nicht zu ausgefallen)
- aber auch nicht zu häufig
- gerne klassischen (griechischen/lateinischen) Ursprungs.

Bitte Vorschläge machen, danke 😘

1

Das ist zu allgemein um sinnvolle Vorschläge zu machen. Ich finde es frech von anderen zu erwarten sich bei so wenig Basis Gedanken zu machen. Was für Namen gefallen deiner Freundin denn zum Beispiel?

2

Ich habe die Frage bewusst offen gestellt ☺️

Sie hat sich schon sehr viele Gedanken gemacht. Deshalb braucht sie neuen unbeeinflussten Input von außen.

7

Na gut, sie mag zum Beispiel Aurelia, das ist ihrem Mann aber schon etwas zu ausgefallen/ zu hochtrabend.

Clara und Livia hat sie noch in der engeren Auswahl.

weitere Kommentare laden
3

Ich versuche mal:

Elisabeth
Helena
Marlene
Katharina
Johanna
Pauline
Josephine
Alexandra
Friederike

Geht das in die richtige Richtung?

4

Dankeschön ❤️

Da sind schon gute Sachen dabei.

Es darf auch gerne noch etwas lateinischer/griechischer werden ☺️

5

"nicht zu häufig & klassisch" ist ja ehr relativ, aber ich versuchs mal :-D

OLIVIA LIVIA LIV (tolle spitznamen)
ELINOR ELEONORA (auch schöne kurzformen wie ELLA, NORA)
ZOÉ
THEA
WILLA
PAULINA PAULA
AMALIA
MINA

6

griechisch:

ELARA
CLIO CLEO CLEA CHLOE
NIKE
XENA
MEDEA
HELIA
MELINA

8

Danke, wie immer eine hilfreiche Antwort von dir 😘

9

Als erstes eingefallen sind mir
Helena
und
Olivia

Ansonsten Querbeet:
Isabella
Raphaela
Philippa
Ophelia
Theodora
Alina
Viktoria
Maria
Pauline
Selina
Emilie
Berenike
Clementine
Dorothee
Felicitas
Alice
Elise
Franziska
Rosalie
Tabea
Tabitha
Susanna

10

Danke für die Vorschläge ☺️

11

Daphne
Ariadne
Anthelia
Benita
Kassandra
Xenia
Eleni
Ioanna
Alexandra
Stephanie
Selena
Althea
Greta
Mona
Penelope
Anastasia
Ophelia
Iris
Ottilie
Olivia
Nike/Nika
Talia

Hoffe es ist was dabei

12

Danke, sehr gut, da sind einige dabei, die ich noch nicht auf dem Schirm hatte und meine Freundin vielleicht auch nicht ☺️

13

Hallo
Noelia

kenne ich noch. Ist ähnlich zu Aurelia, aber etwas schlichter. Und

Allegra

Es sind zwar italienische Namen aber vom Stiel her ähnlich wie die Favoriten deiner Freundin.
Griechisch vielleicht noch Despina.
Vg

28

Dankeschön 🙂

14

Theophania 😉.

Ansonsten sind

Ariane 🥰🥰
Helena
Juno (mit o!)
Nike

meine Favoriten dieser Stilrichtung.

15

Meine Lateinlehrerin hieß Luzia, den find ich eigentlich ganz hübsch. Oder auch Lucia geschrieben.

Ansonsten vielleicht
Diana
Juno
Cornelia
Flora
Felicitas
Felicia/Felizia
Romina
Celia
Caecilia
Claissa
Ellen
Laetitia

16

Unsere Töchter heißen Rahel und Jemima, mit Zweitnamen Felina und Olivia.
Falls wir noch eins bekommen, wird es eine Salome. Als Zweitnamen stehen zur Zeit zur Auswahl: Luise, Viktoria, Antonia, Rosalia
Ich mag auch sehr gerne: Debora, Mattea, Matilda, Charlotte, Ariane, Felicitas, Alexandra, Dorothea, Magdalena, Rebekka, Friederike, Franziska