Hilfe beim Jungennamen

Guten Abend zusammen,

aktuell bin ich in der 17. SSW mit unserem zweiten Kind schwanger und dieses Mal wird es ein Junge😍

Dass uns die Namenswahl so schwer fallen wird, hätten wir nicht gedacht😔
Unsere große Tochter heißt Mathea und irgendwie hat es bei dem Namen "klick" gemacht. Momentan stehen bei den Jungennamen Linus oder Niklas hoch im Kurs, aber irgendwie sind wir noch sehr unsicher.

Wie findet ihr die Namen bzw. habt ihr noch eine zündende Idee? Unser Nachname ist 2-silbig und endet auf "s".

Danke euch schonmal!

Viele Grüße
Frauestebanium

Welcher Name passt?

Anmelden und Abstimmen
1

Mattea ist sehr hübsch, den haben wir auch mal überlegt😊
Linus und Niklas finde ich beide in Ordnung, aber sie gefallen mir nicht so gut.
Nicolas mag ich ganz gerne.
Leander, Phineas, Leopold, Frederik, Elija, Maxim, Friedolin, Julius, Hendrik, Jonathan, Emanuel

2

Frederik kommt auf die Liste,danke dir😀

3

Mathea ist super, sowohl Niklas als auch Linus fallen da weit ab.

Nicolas oder Nikolai würden mir dazu gut gefallen.
Oder
Benedikt
Constantin
Tristan
Timon
Darian
Jonathan
Joel
Kilian
Laurin
Laurenz
Quentin
Samuel
Simeon
Rouven

4

Niklas gefällt mir besser zu Mathea als Linus. Allerdings könnte es bei beiden mit dem Nachnamen kollidieren weil er ja auch 2 silbig auf s ist. Das müsst ihr mal sehen wie es konkret klingt. Zu Mathea würde mir noch einfallen:
Simon
Jakob
Jaron
Aaron
Ruben
Samuel
Gabriel
Vincent
Joas
Josias
Jonael
Raphael
Elias
Levi
Theodor
Timon
Nathan
Gideon
Simeon
Adam
Emanuel
Felix
Julius
Frederik
Valentin
Hannes
Paul
Joschka
Constantin
Emilian
Benedikt
Leander
Johann
Elian

5

Leander kommt auch auf die Liste 👍

6

Leandro könnte dir auch noch gefallen.

7

LINUS finde ich super schön zur schwester, modern, individuell und gleichzeitig bekannt & bodenständig :-)
NIKLAS wäre mir zu retro

8

Vielen lieben Dank für eure Abstimmung und die Kommentare! Wir werden nochmal alles sacken lassen, haben ja noch genügend Zeit 😀

9

Ich finde beide nicht so gelungen, da auch der Nachname auf -s endet. Nikolas gefällt mir aber besser als Niklas.

Hier noch ein paar Vorschläge:
Mathea und Constantin
Mathea und Jonathan
Mathea und Benedikt
Mathea und Johann
Mathea und Christian
Mathea und Sebastian