Milan oder Karim als Geschwistername? 😊

Halloooo â˜ș

In 7 Wochen erwarten wir unseren dritten Sohn.
Die beiden „großen“ heißen Malik und Adrian- wir wollten (oder wollen immernoch😅) gerne Namen, die nicht in den Top 10 sind. Haben einen kurzen deutschen Nachnamen mit 4 Buchstaben.

Haben uns schon mit den anderen beiden Namen so so schwer getan und jetzt beim dritten Mal ist es nicht leichter geworden 😂

Welcher Geschwistername wĂŒrde euch besser gefallen? Oder habt ihr ganz andere VorschlĂ€ge?

Malik, Adrian & Karim
Malik Adrian & Milan

Sonst gefÀllt mir noch Julian.. oder Erik.

Der große Bruder (3) brennt fĂŒr Milan, hat ihn selbst ausgesucht und wĂŒnscht sich soooo sehr, dass er so heissen wird 😬

Danke schonmal fĂŒr eure Meinungen und VorschlĂ€ge â˜ș

Lg

1

Von euren VorschlÀgen, finde ich Karim am besten. Milan ist sehr weich und ich kenne einige Milans...
Wie wollt ihr Karim aussprechen?
Generell wĂŒrde ich gucken, den selben Anfangsbuchstaben zu vermeiden, wenn es nicht der absolute Traumname ist.
Vielleicht gefÀllt euch ja auch etwas davon.
Levent
Leander
Sarim
Nahuel
Zayan
Harun
Rurik
Ruvim
Conan
Ronan
Kenan
Taron
Jarvis
Corvin
Navid/Nawid

2

Ganz vergessen... Wenn es euch wichtiger ist, dass euer Sohn gerne einen Milan hĂ€tte, als dass der Name hĂ€ufig ist, was Milan bei uns in der Region zumindest ist, wĂŒrde ich Milan nehmen.
Vielleicht findet sich aber auch ein ganz anderer Name, der es dann letztendlich wird

3

Also ich finde Milan passt besser zu Adrian und Karim zu Malik. Karim und auch Malik finde ich recht arabisch im Vergleich zu Adrian und Milan die ich eher in Osteuropa einsortieren wĂŒrde aber auch in Deutschland recht 'normal' sind. Milan wĂŒrde Adrian und Malik verbinden durch den Anfangsbuchstaben und das Ende bzw. den Stil. Allerdings ist er mir fast zu Ă€hnlich zu Adrian. Alle Namen finde ich jetzt aber nicht so selten. Malik und Karim finde ich nur fĂŒr eine Familie ohne entsprechenden Hintergrund nicht so gewöhnlich aber mit Hintergrund werden beide ja sehr gerne gewĂ€hlt. Klanglich mag ich Karim mehr. Dann fĂ€llt aber Adrian aus der Reihe. Ich glaube ich wĂŒrde keinen Namen auf - ian wĂ€hlen auch nicht Julian da das so nah an Adrian ist. Vielleicht wollt ihr nochmal schauen ob ihr noch etwas anderes findet?
Erik ist auch nicht hĂ€ufiger als alle anderen eher sogar seltener von daher wĂŒrde er ja eigentlich den Kriterien entsprechen. Aber die Stilrichtung ist nochmal komplett anders und die Endung ik ist ja schon fĂŒr Malik 'reserviert'. Also wĂŒrde ich den auch nicht unbedingt machen.
Vielleicht lieber etwas Verbindendes aber nicht zu Ähnliches wie:
Malik Adrian und
Timon
Darius
Jona
Gabriel
Nathan

4

Eigentlich mag ich hÀrter klingende Namen lieber, also eher Karim und Erik als Milan oder Julian.

Allerdings ist Karim im Schriftbild so dicht an Karin dran, dass ich den Namen ganz unschön finde - der Unterschied zwischen n und m ist ja nicht mal ein getauschter Buchstabe, sondern eigentlich nur ein winziger Strich...

Erik wÀre nett!

5

Von euren VorschlÀgen finde ich Karim am passendsten. Kerim fÀnde ich fast noch einen Tick besser.

Erik ist ok. Alternativ dazu schlag ich mal vor Kendrik.

Milan und Julian sind mir zu Ă€hnlich und zu weich zu den BrĂŒdern.

Sonstige VorschlÀge:

Jorim / Jorin
Joram
Raban
Raimar
Raimo
Rasmus
Hektor
Kenan
Junis
Timon
Timur
Darius

VG

6

Milan ist verhÀltnismÀssig hÀufig, besonders in Familien auf ehemals jugoslawischen LÀndern, öfter auch in eher sozial schwachen Familien. Das meine ich nicht negativ, Milan ist ein schöner Name. Nur, falls ihr aktuell wenig Kontakt zu solchen Familien habt merkt ihr vielleicht nicht wie hÀufig der Name in der Schule dann mal vorkommen kann.

Daher wĂŒrde ich Karim nehmen. Ich assoziiere damit etwas tĂŒrkisches oder orientalisches. Weiss aber nicht ob ich damit richtig liege von der Herkunft.

Zu Malik und Adrian fÀllt mir noch ein:

Aeneas
Joven
Peer
Thore
Elliot
Gregor
Johann

7

MILAN ist einer meiner absoluten lieblingsnamen, daher wĂ€re die entscheidung einfach fĂŒr mich :-) dass der große bruder den namen so liebt, finde ich auch total sĂŒĂŸ. passt doch perfekt!

8

Karim. Milan ist zu Àhnlich.