Endspurt. 38ssw. Immernoch Namenslos😏

Hallo ihr lieben!!!
Ich bin heute 37+3 und langsam wirds eng😁🙈.
Wir können uns einfach nicht entscheiden und ich frage mich ob unsere Favoriten evtl einfach nicht die Namen sind. Wir können uns nämlich einfach nicht festlegen, aber möchten es unbedingt schon VOR der Geburt.
Nun dachte ich mir wir starten nochmal ganz von vorne 🙈🙈.

Unser Sohn heißt Raphael. Welcher Mädchenname findet ihr passt dazu?

Mir gefallen generell So Namen wir Isabella und Sophia, Emilia....alle aber leider bereits im engsten Freundeskreis vergeben.

Bitte seit nicht genervt, weil ich zum 10. frage. Aber es lässt mir einfach keine Ruhe.

1

Philippa
Leonora
Friederike
Johanna
Clara

...würde ich als passend empfinden

2

Da werfe ich meinen absoluten Lieblingsnamen momentan rein:

Mathea.

Antonia und Leandra finde ich auch hübsch zu Raphael.

3

Mh Isabella ist für mich "prinzessig".
Dazu fallen mir ein:

Annabelle / Annabella
Mariella
Gabriella
Celina
Estelle
Rosalie
Isalie

Sophia und Emilia empfinde ich als klassisch. Dazu sind meine spontanen Ideen:

Amalia
Amelia
Viktoria
Julia / Juliana
Laurentia
Livia
Aurelia
Aurora
Helena
Elena
Marianna
Marilena
Marlena
Felicia
Felicitas

4

Wir haben eine P.hilippa und mein Mann wünscht sich, falls es ein Junge wird, einen Raphael 😊

Schön finden würde ich noch Antonia
Viktoria
Rebecca
Miriam
Helena
Theresa
Valerie
Josephine
Juliane oder Juliana
Antonina
Mathilda
Noelia
Olivia
Livia
Elisa
Mattea
Timea

Sind Melissa, Carla und Luisa noch im Rennen? 😊

8

Huhu, danke dir 🙂. Ja das sind unser Top 3. Ich denke mir aber, da wir uns nicht entscheiden können das es evtl keiner dieser Namen ist!?!?! Es ist so schwer, zumindest für uns 😭. Könnte echt verzweifeln. Dachte Mädchennamen wären so einfach....
Mein Mann findet Carla am schönsten, sagt mittlerweile aber ich darf entscheiden. Das möchte ich aber auch nicht 🙈. Lg

12

Ich kann das gut nachvollziehen. Vielleicht vergebt Ihr 2 Namen wie z.B. Carla Luisa oder Melissa Carla oder Carla Melissa?

Oder Ihr orientiert Euch nochmal ganz neu. Philine oder Philina würden mir noch spontan zu Raphael einfallen.

weitere Kommentare laden
5

Rebekka
Salome
Debora
Mattea
Marisa
Esther
Liora
Elisa
Sarai
Martha

6

Was hältst du von Marlena?

Raphael und Marlena würde mir gut zusammen gefallen.

Alles Liebe

7

Isabella, Sophia, Emilia.... zu diesen Namen kenne ich Schwestern namens:

Paula
Clara
Julia
Laura
Lucia

9

Hallo,

wir scheinen wohl den gleichen Geschmack bei Mädchennamen zu haben 😉

Unsere Tochter heißt Emilia - Spitzname: Mia
Sophia finde ich auch schon immer super, stand auch auf meiner Liste. Mein Mann mag den Namen aber er war nicht 100% überzeugt. Wir hibbeln aktuell für ein 3. Kind - Sophia steht noch/wieder auf der Liste. Unser 2. Kind ist ein Junge.

Isabella fände ich auch super. Meine Nichte heißt aber Isabell. Daher raus.

Ansonsten mag ich noch:
Paulina - mein Bruder heißt aber Paul
Jule - Klang ist super, hat was freches aber ist für mich mehr Spitzname. Eine Langform wie Julia/Juliane etc. gefällt mir aber nicht so gut.

Was ich erst vor einigen Monaten hier im Forum gelesen habe: Finja - geht mir seither absolut nicht mehr aus den Kopf!
Felina, Malea, Luisa hab ich aktuell auch auf der Liste.
Malina find ich auch toll... aber bin mir nicht sicher ob es zu ähnlich zu Emilia ist bzw. beide Namen in einem Atemzug zu rufen klingt komisch.

Zu Raphael finde ich ganz spontan noch passend:
- Antonia
- Viktoria
- Charlotte
- Josephine
- Hanna(h)
- Maja

Vielleicht konnte ich dich ja ein bisschen inspirieren!

Welchen Namen magst du denn noch? Vielleicht ist ja auch etwas für uns dabei ;-).

19

Danke für deine Antwort :)
Uns gefallen Carla, Melissa und Louisa :)

10

Manon
Kea Lani
Indra
Marva