Zweitname Mädchen

Hallo,
ich mal wieder.

Wir haben uns mittlerweile auf den Namen "Antonia" geeinigt und sind damit auch sehr zufrieden.

Wie die große Schwester (Luisa Katharina) soll die Kleine auch einen zweiten Namen bekommen.

Hier sind wir nun nicht einig bzw. noch unsicher.

Ursprünglich fand ich Felicitas gut (das mag mein Mann nicht) und er fand Franziska schön (das mag ich nicht), insofern muss was anderes her.


Hängen geblieben sind wir bei

Antonia Marie

Ist zwar nett, aber weiß nicht. Könnten uns beide damit arrangieren aber sind einfach noch nicht sicher und suchen nach Alternativen.

Wir mögen es beide nicht total abgefahren. Eher klassischer / etwas älter

Ich dachte noch an

Lara
Emilia
Emma
Leni


Was gefällt Euch da so?
Habt ihr noch andere Kombinationen?

1

Insbesondere Lara, Emilia und Emma sind halt seeeehr häufige und daher m. E. eher nichtssagende Namen. Leni passt irgendwie nicht zu Antonia wie ich finde...

Wie wäre es denn mit:

Elisabeth
Elisa
Charlotte
Maria
Leonore
Josephine
Romina
Clarissa

2

Antonia ist ein sehr hübscher Name, würde mir auch gefallen.

Wie wären
Theresa
Therese
Mathilda
Mathilde
Clara
Carla
Elisa
Felicia
Philine
Philina
Philippa
Helena
Isabelle
Isabella
Julia
Juliane
Leonore
Olivia
Pauline
Rebekka
Sarah
Viktoria
Valerie
Valentina

Emilia könnte ich mir in Kombination auch gut vorstellen. Marie würde ich nicht vergeben.

3

Antonia Charlotte vielleicht?

10

Als ich den Namen der Schwester gelesen habe, war Antonia Charlotte auch sofort mein erster Gedanke!

4

Antonia...

Beatrice
Denise
Helene

5

Hey,

also Antonia Marie finde ich etwas langweilig.
Antonia Emilia finde ich besser.

Hier mal noch zwei andere Vorschläge, die mir gefallen:
- Antonia Charlotte
- Antonia Marlene

Liebe Grüße,
Svenja

6

Felicitas, Franziska und Marie sind die einzigen, die hinter Antonia gut klingen.

Ansonsten vielleicht:

Antonia Johanna
Antonia Sophie
Antonia Helene
Antonia Friederike
Antonia Therese
Antonia Margarete
Antonia Margareta
Antonia Elisabeth
Antonia Marlene
Antonia Mathilde

7

Hallo liebe Fee555,

Antonia gefällt mir schonmal sehr gut!
Da ihr beide einen längeren Namen mit F als Favorit nennt, würde ich da einfach mal anknüpfen und zu Luisa Katharina einfach mal die folgenden Namen da lassen :)
Antonia Feodora
Antonia Frederike
Antonia Florentine
Antonia Felizia
Antonia Fabienne

8

Antonia Marie oder Maria finde ich gut zu Schwester Luisa Katharina passend. Dann ist das lang kurz Verhältnis genau umgekehrt und alle sind eher klassisch. Marie ist vielleicht ein kleines bisschen langweilig als Zweitname aber wenn er euch gefällt würde ich mich nicht daran stören.

9

Antonia ist so toll#verliebt

Marie finde ich als Zweitnamen halt etwas ausgelutscht, aber machbar und klingt auch gut zu Antonia.

Ich würde zu einem Zweitnamen tendieren, der nicht so lang ist wie Antonia, sondern etwas kürzer oder nicht viersilbig. Wie wäre es mit:

Antonia Marleen
Antonia Johanna
Antonia Theresa
Antonia Jasmin
Antonia Merle
Antonia Sophie
Antonia Kristin