Und dann war da dieses Bauchgefühl! 💙

Hey zusammen 👋🏼
Im Juli kommt unser drittes Kind-der zweite Junge.
Wir haben schon eine Amelie und einen Jonas.
Unsere Namen sind ebenfalls sehr „deutsch“ und klassisch.
Nun haben wir das Thema Namensfindung etwas ruhen lassen.
Wir hatten ein paar Favoriten,an denen sich nichts änderte.
Auf der Liste standen Anton,Florian,Philipp und Julian.
Aus dem Nichts heraus habe ich seit Tagen das Gefühl,dass er ein Florian werden soll.
Da dies auch der Favorit meines Mannes ist-passt es natürlich perfekt 🥰
Also steht der Name und ich freue mich total. Es fühlt sich so richtig an 😃

Wie war das bei euch? Auch ein Gefühl?

Liebe Grüße

1

Oh das klingt ja toll! Florian und Philipp hätte ich auch bevorzugt und zu den Geschwistern passend gefunden.

2

Das freut mich zu hören.
Philipp ist einfach wegen der Schreibweise raus und weil wir im gleichnamigen Ort wohnen. 🤪

3

Bei unseren Kindern war es auch immer der eine Name, an dem das Herz hängen geblieben ist. Teilweise fanden wir die Favoriten der älteren Kinder bei den jüngeren Kids nicht mehr so toll und so sind sie von den Listen geflogen...
Mit den Namen unserer Kinder sind wir sehr glücklich und zufrieden. Aber auch, weil die Kinder uns auch sagen und zeigen, dass die Namen ihnen gefallen.

7

Das freut mich!
Unsere Großen mögen ihre Namen auch und Probleme hatten sie nie.
Florian war damals tatsächlich bei Jonas schon Favorit und ist auf der Liste geblieben. 😄

4

Beim Drittnamen unseres Sohnes hatten wir beide das. Wir haben den Namen nur gehört und wussten: "Der ist es!" Und die Bedeutung hat auch perfekt gepasst😍 Toller Name. Aber als Rufname könnten wir beide ihn uns nicht vorstellen, das Gefühl war "der perfekte Drittname"😂

Ansonsten ...

Mein Mann hatte dieses Gefühl. Aber erst nach der Geburt, obwohl wir uns eigentlich schon auf einen anderen Namen geeinigt hatten😅
Wir haben dem beide Male nachgegeben. Bei unserer Tochter haben wir den kompletten Namen umgeschmissen (obwohl wir dadurch unseren ursprünglichen Traumnamen nicht vergeben haben), bei unserem Sohn änderte sich nur der Rufname.
Ich brauchte eine Weile - ich fand die Namen toll, aber ich hatte nicht dieses Gefühl, dass sie auch zu unseren Kindern passen. Das kam aber, bei unserer Tochter schneller als bei unserem Sohn.
Mittlerweile kann ich mir keinen anderen Namen für sie vorstellen😍

Die ursprüngliche Entscheidung fiel relativ rational, nicht so sehr nach Bauchgefühl.

Der Drittname unserer Tochter war übrigens eine absolut intuitive Entscheidung. Ich habe den Namen einfach aus dem Nichts als Drittname hinten dran gesetzt. Ich weiß bis heute nicht, warum😂 War aber die richtige Entscheidung😃

8

Du machst mich ja schon neugierig auf eure Namen 😆
Es klingt jedenfalls echt spannend 🥰
Danke für deinen Bericht 💙

18

Ich habe die Stammgäste in diesem Unterforum auf jeden Fall gut unterhalten😂😂

Unsere Tochter heißt Theophania Magdalena Eloise. Eigentlich sollte sie Eleonora Tifaret heißen (Tifaret der Traumname, den wir uns nicht als Rufname getraut haben).
Unser Sohn heißt Lysanias David Amasai. Er sollte eigentlich ein Fidelis David Amasai werden (Amasai der "Der ist es!"-Name).

weitere Kommentare laden
5

Finde ich eine sehr schöne Namenswahl, auch zu den Geschwistern 😊

Bei uns war es auch so... hatte noch kein Outing und habe auch noch nicht so aktiv über Namen nachgedacht und dann kam mir einfach DER Name in den Sinn (für einen Jungen). Habe zwar noch weitergeschaut, weil es ja auch Spaß macht, aber Jungennamen hat mir kein anderer so gut gefallen bzw bei keinem anderen hatte ich so ein Gefühl. Und als ich dann das Outing bekam und ihn mit Namen angesprochen habe, hatte ich so eine extreme innere Wärme, das war Wahnsinn 😊 Und ich bin echt überhaupt nicht esoterisch oder so 😅

9

Du triffst das Gefühl sehr genau.
Es fühlte sich ganz warm an. So „richtig“ halt. Total toll!!!
Danke für deinen Erfahrungsbericht und freut mich,dass auch anderen der Name gefällt ☺️

6

Ja. Auf alle Fälle aufs Gefühl hören 🥰♥️

10

Haben wir zum Glück gemacht und es fühlt sich einfach richtig an ☺️

11

Florian wäre mein Favorit

12

😃 das freut mich.

Fühlt sich auch einfach nach der richtigen Entscheidung an.

13

😄 Bin mit Nr.2 schwanger und als ich die 3 Namen las dachte ich "florian" Unser erster Sohn hat einen der anderen beiden Namen 😅
Wer weiß wenns ein Bruder wird gibt es bei uns vielleicht auch einen Florian.
Der Name hat sich in meinen Kopf gepflanzt 😂

weitere Kommentare laden