Welcher Name gefällt euch?

Huhuu,

ich hab nochmal ne Umfrage eingefügt.
Möchte Eure Meinung nur anhand der vorgegebenen Namen wissen.
Unser kleiner Junge kommt erst Ende August. Bisher konnten wir uns leider auf keinen Namen festlegen. 🙄😑

Welcher würde euch denn gefallen?

VG Cina

Welcher Name gefällt euch am Besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Aaron gefällt mir von der Auswahl am besten.
Emilio wäre mein Platz 2, wobei ich Emil schöner finde. Luca belegt die goldene Mitte. Fabian und Timo mag ich gar nicht.

2

Hier meine Reihenfolge:
Aaron - Mag ich sehr gern. Steht bei mir auf der Liste für Zweitnamen.
Fabian - Vielleicht ein bisschen 90er, aber sehr gut machbar.
Timo - Irgendwie für mich auch ein bisschen 90er, aber genauso gut machbar. Gefällt mir etwas weniger als Fabian.
Luca - Für mich hat der auch schon seine Zeit hinter sich, ist aber nicht so meins.
Emilio - Okay, aber einfach nicht mein Geschmack.
Fazit: Im Grunde wir ein Kind sicher mit allen Namen gut durchs Leben gehen. :)

3

Mir gefallen Aaron und Timo gut.
Die anderen 3 gefallen mir nicht wirklich. Fabian ist in Ordnung, etwas retro. Luca ist mir zu ausgelutscht und Emilio ist mir zu verspielt. Eher Emil, vielleicht auch Emilian oder Emilius.

4

Hallo :)

Von deiner Liste gefällt mir eindeutig Aaron am besten. Mein Kleiner heißt auch so 😊❤

Timo und Fabian finde ich ziemlich retro, aber ok. Luca ist mir zu häufig und auch etwas negativ behaftet. Lukas fänd ich deutlich schöner.

Emilio ist ok, aber mir zu italienisch.

LG

5

TIMO, A(A)RON & FABIAN mag ich alle, am liebsten in dieser reihenfolge :-)

6

Ich mag Fabian sehr, den Rest finde ich okay.

Emilio wäre für mich das Schlusslicht. Der Name klingt mir immer zu sehr nach "wir tauschen das -a bei Emilia gegen ein -o". Aber wie gesagt, ich finde alle Namen nicht schlecht.

7

Mir gefällt Aaron am besten.

Emilian anstatt Emilio find ich auch gut.

8

Aaron gefällt mir mit Abstand am besten. Ein starker, klangvoller Name, der nicht alltäglich ist.
Fabian gefällt mir klanglich auch recht gut, ist halt etwas retro. Wäre mein zweiter Platz.
Emilio ist gar nicht meins, ich mag den Namen ohne italienischen Hintergrund einfach gar nicht. Timo ist für mich irgendwie nichtssagend, Timon würde mir deutlich besser gefallen.

9

Luca empfinde ich als sehr verbraucht und ordne ihn (ähnlich wie ein deutscher Emilio) eher bildungsfernen Familien zu.

10

Ich bin für Timo ☺️

Aaron und Fabian finde ich auch gut.

Luca ist viel viel zu häufig. Außerdem mag ich keine Jungennamen auf -a, das mag man vielleicht altmodisch finden, aber für mich ist das eine Mädchenendung.

Statt Emilio würde ich Emil oder Emilian nehmen, außer ihr habt offensichtlichen Bezug zu Italien.

Ansonsten wirkt das auf mich wie Mandy, René, Ronny und Enrico - also, sorry, pseudoexotische Ossi-Namen aus den 80ern.

LG Luthien