Unser Namen für ein Sternchen

Hallöchen ihr lieben,
Leider hatte eine Freundin vor ein paar Wochen eine Fehlgeburt in der 10. Ssw.
Sie wollen Ihr Sternchen nun beim Standesamt eintragen lassen, weil ich ihr von dieser Option erzählt habe und sie die Idee toll finden, dass ihr Baby so doch noch einen offiziellen Platz in der Familie erhält.
Da sie aber das Geschlecht nicht kannten, wollen sie auch nicht ihre Favoriten vergeben, da es ihnen falsch vorkommt das Baby Matteo zu nennen, obwohl es eventuell ein Mädchen geworden wäre.
Nun meine, bzw die Frage meiner Freundin, ob ihr nicht ein paar tolle Vorschläge an Unisex Namen für sie habt. Bei Unisex Namen tue ich mich ehrlich gesagt eher schwer, da ich bei den meisten eine Geschlechtszuteilung habe.
Wir freuen uns auf eure Vorschläge.

1

Unisex sollte es in der Überschrift heißen 🙈
Doofe Autokorrektur

2

Spontan fallen mir ein:

Luca
Robin
Fritzi (kenne ein Mädchen mit dem Namen und einen Fritz, der Fritzi genannt wird)
Kim
Jamie
Kai
Jona
Andrea
Chris
Alexis
Charlie
Rene
Quinn
Noel
Sascha
Janne

Viel Kraft deiner Freundin und alles Gute!

3

Mein Beileid für deine Freundin :-(
Das mit der Eintragung finde ich eine schöne Idee.

Mir fallen folgende Namen ein:
Jona
Luka
Lovis
Bente
Kim
Charlie
Toni

4

Mika ☆

5

Mein Beileid für diesen Verlust 😔

Jona
Eden
Robin
Sascha
Toni
Jamie
Kai
Keshet
Liraz
Kim
Lorin
Maria
Nuka
Quinn
Vanja
Yuval

6

Mir geht es auch oft so, dass ich unisex Namen oft doch einem bestimmtem Geschlecht zuordne, z.B Kim ist für mich eher weiblich, aber vielleicht geht es der Familie ja auch anders.

Robin fällt mir spontan ein, den finde ich ganz gut.

7

Eden
Toni
Alexis
Luca
Quinn
Janne
Jamie
Lou
Lee
Maxi
Fritzi
Bente
Eike

8

Hallo.

Mein Beileid.

Vielleicht hilft die Bedeutung eines Namens bei der Entscheidungsfindung? Ich nenne mein Sternchen Melek (Engel). Es gibt aber auch Namen, die Liebe, Hoffnung, Wunsch, Träne etc bedeuten.

Viele Grüße
mavikelebek

9

QUINN
ANOUK
MARIS (mein favorit)
MAXIME/ MAXINE
RUBY
FLORIN/FLORIS
JONA
CAIA
MIKA
RENE/RENÈE
SASHA

alles liebe #klee