Mädchen Outing - und Name steht ... so gut wie

Hallo Ihr Lieben,

wir hatten gestern ein deutliches Mädchen Outing und somit wird unsere P.hilippa R.enee im August große Schwester von

E.linor C.laire

Mein Mann meint, er könne sich keinen besseren Zweitnamen vorstellen, obwohl er sich anfangs dagegen echt quer gestellt hat. Wir freuen uns riesig und danken für Eure Mithilfe, Denkanstöße und die mentale Unterstützung. Ich mag dieses Forum.

1

wow, zwei tolle namenskombinationen :-) glückwunsch & alles liebe! #klee

4

Danke, passt perfekt zu unserem Nachnamen, der auf englusche/neuseeländische Vorfahren vermuten lässt.

7

englische

2

Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung und danke fürs Bescheidsagen.
Starke Kombi.

5

Danke, ich bin echt happy ❤❤

3

Den Namen würde ich glatt auch so vergeben! Wunderschön ♡

6

Danke, jaaa war ein harter Ritt, ein Junge wäre vermutlich namenlos geblieben 🤣

8

Eine gelungene Geschwisterkombination! Die Zweitnamen sagen mir zwar nicht so zu, aber das müssen sie ja auch nicht. Sie passen klanglich gut zum Erstnamen. Die Erstnamen finde ich toll - E.linor hatten wir auch auf unserer Liste, aber am Ende haben wir keinen Mädchennamen gebraucht.

Alles Gute euch 🍀

9

Wunderschön 🥰

10

Glückwunsch zur Wahl. Sehr schöne Kombination.

11

P.hilippa und E.linor.... Wow! Tolle Kombi 🤩

12

Hallo
Find ich grundsätzlich auch eine schöne Kombination. Allerdings finde ich die Variante, gerade neben dem Namen der Schwester, doch eine andere Klasse. Ja vielleicht sogar etwas „trampelig“, ausgehend davon wie ich deine Variante klanglich kenne.
Die gängigeren Varianten wie Eleanor finde ich weitaus edler.

LG

13

Mir ging es ähnlich, was sicher daran liegt, dass mir bei Elinor als Süddeutsche etwas fehlt. Fände daher Eleanor auch besser. :)

14

Fand ich anfangs auch. Aber selbst mein Mann, der Verwandtschaft in Neuseeland hat, meinte, für Oma und Opa in Deutschland sei Elinor einfach leichter zu merken und zu sprechen..

Außerdem gibt es bekannte Namensvetterinnen in Tintenherz etc

weiteren Kommentar laden