Was gefällt euch am besten

Hallo,
welchen Namen würdet ihr zu den Geschwistern Jakob und Emma vergeben?
Junge: Theo, Hannes oder Justus
Mädchen : Lotte oder Pauline

Danke und liebe Grüße

1

Hannes und Pauline.

2

Die Jungennamen passen alle gut zu den Geschwistern, am besten passt für mich Theo. Im Grunde könnt ihr aber mit keinem was falsch machen.

Lotte und Pauline überzeugen mich beide nicht zu den Geschwistern... Paula würde mir gut dazu gefallen. Wenn es einer der beiden sein soll, dann Lotte.

3

Hey, also ich finde das alle Namen problemlos möglich sind :)

Justus gefällt mir dazu nicht, meine Assoziation dazu ist ein spießiger Schnösel - sorry 🙈

Hannes und Theo finde ich beide gut und passend. Theo hat bei mir etwas die Nase vorn.

Bei den Mädchennamen würde mir Lotta gefallen. Finde ich nicht ganz so verniedlichend wie Lotte und besser auch als erwachsene Frau dann. Unter Lotte stell ich mir ein schüchternes Mädchen vor.

Mein Ranking bei den Mädchennamen:
1. Lotta
2. Pauline
3. Lotte

Liebe Grüße

8

"Bei den Mädchennamen würde mir Lotta gefallen. Finde ich nicht ganz so verniedlichend wie Lotte und besser auch als erwachsene Frau dann."
Witzig, empfinde ich genau umgekehrt🙃 Für mich ist Lotta der freche Kleinkind-Spitzname und Lotte die gediegenere, erwachsenere Form.
Mein erstes Bild bei Lotta ist ein 5-jähriger Wildfang, mein erstes Bild bei Lotte ein eher ruhiger Teenager.

@TE:
Für mich machen Hannes und Pauline das Rennen.
Bei Justus teile ich Svenjas Assoziation. Theo ist mir zu sehr ein Spitzname.
Hannes passt als Klassiker gut zu den Geschwistern, ist aber nicht so ausgelutscht wie Theo und hat für mich positive Assoziationen (frisch, frech und trotzdem seriös).

Auch wenn ich Lotte seriöser finde als Lotta, ist es mir doch zu sehr eine Kurzform. Charlotte fände ich noch harmonisch.

4

Bis auf Justus finde ich alle Namen toll und sehr passend zu den Geschwistern.

5

Lotte &Theo

6

Pauline 💞 und Theo

7

Theo und Lotte.

Ich mag Hannes einfach nicht. Geschmackssache halt.
Und Jakob beginnt ja schon mit J, daher Theo

Pauline hießen bei uns damals die Mädchen mit russischer Abstammung.

9

Pauline und Justus

10

Ich hätte passend zu den Geschwistern eine leichte Tendenz zu Hannes und Lotte, obwohl ich Justus und Pauline NOCH lieber mag. Theo passt auch sehr gut, ist aber nach meinem persönlichen Geschmack auf dem letzten Platz.