Felix oder Julius? 💚

Welchen Namen findet ihr schöner?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

mir gefÀllt Felix besser. Wunderschöne Bedeutung!

Viele GrĂŒĂŸe
mavikelebek

2

Ich habe fĂŒr Felix gestimmt. Ein schöner Name mit schöner Bedeutung. Jeder kennt ihn und trotzdem ist er nicht zu hĂ€ufig.

Julius ist auch ein schöner Name, aber es stören mich zwei Sachen. Ich habe das GefĂŒhl, dass er gerade zu einem Trendnamen wird. Hier im Forum liest man ihn oft und letztes Jahr habe ich in einem Babykurs gleich 2 kleine Julius kennengelernt. Der Name hat fĂŒr mich auch den Touch von einem Akademikerhaushalt, wo das Kind schon im Kindergartenalter Klavierunterricht und EnglischfrĂŒhförderung bekommt :-D

4

Felix ist ein top Ten Vorname seit letztem Jahr. Ich kenne auch mehrere kleine Felix. Der ist schon ziemlich hÀufig.

Meine Cousine hat einen kleinen Felix der FrĂŒhförderung in Englisch in seinem privat Kindergarten bekommt..;-)

Aber ich weiß was du meinst, römische Namen haben oft so einen gebildeten Touch.

@TE: ich bin fĂŒr Julius, den finde ich total super..#pro

3

Ich habe fĂŒr Felix gestimmt, weil er mir wesentlich besser gefĂ€llt als Julius. Allerdings bin ich dem Namen Felix auch schon langsam ĂŒberdrĂŒssig - ich kenne mehrere erwachsene MĂ€nner, die Felix heißen und etliche Kinder im Alter von 0-5 Jahren mit diesem Namen. GefĂŒhlt hört jeder 2. Junge auf dem Spielplatz, in der Kita usw. auf den Namen Felix...

5

Hatten wir beide auf unserer Liste stehen😁
Ich hab jetzt mal fĂŒr Julius gestimmt, weil er seltener ist.

6

Julius đŸ‘Œâ€ïž

Wir haben einen Julius zu Hause und es nie bereut â˜ș

7

Bei Felix höre ich immer das Wort "fehlt" raus. Mag ich daher nicht so gerne.