NAME BEWERTUNG!

Hi zusammen,

bitte mal um Bewertung/Außenwirkung für den Namen - Damian

Bitte den Namen Bewerten: Damian

Anmelden und Abstimmen
5

Deutsch oder englisch ausgesprochen? Deutsch wesentlich neutraler, aber hat für mich immer noch einen Anteil an niedrigem sozio-ökonomischen Stand. :-) Vom Klang her auch nicht meins, irgendwie weder richtig weich, noch hart-maskulin.

https://vornamen.blog/Damian#prestige

1

Meine Freundin hat einen Damian.
Ein ganz toller Junge, lieb, nett, hilfsbereit.

2

Wenn ich den Namen höre muss ich automatisch an Sylvie Meis denken. Genauso wie bei "Alessio" an die Lombardis und bei "Leni" an Heidi Klum. Mir sind die Namen irgendwie zu sehr mit solchen bekannten Leuten verbunden, alleine deshalb würde ich meinem Kind nicht einen dieser Namen geben. Aber nur weil das bei mir so ist, muss es ja nicht bei dir genauso sein ;-) Grundsätzlich vergebbar ist der Name "Damian" auf jeden Fall.

3

Toller Name! Steht auch auf unserer Liste😁

4

Der Name war schon immer einer meiner lieblings Namen. Seit fast vier Jahren heißt jetzt unser "großer" Sohn so🙂 und wir sind immer noch sehr glücklich damit. Unser Damian ist ein tolles, aufgewecktes Kerlchen und wir haben schon einige positive Kommentare zu dem Namen bekomme. Ich kann ihn also nur empfehlen 👍

6

Für mich sind englische Namen bei deutschen Eltern immer etwas "schwierig". Also irgendwie assoziiere ich damit immer leider nichts viel Gutes.

Aber an sich ist der Name nicht schlecht.

7

Klingt zu sehr nach Dame.

8

Englisch ausgesprochen finde ich ihn leider mittlerweile gar nicht gut deutsch ausgesprochen finde ich ihn ganz okay.

9

gefühlt hatte der so vor 8-10 jahren ein hoch, seitdem höre ich ihn seltener bei kleinen kindern. finde ich okay bis gut :-D