Altmodische Jungennamen

Ich kann es kaum glauben, das ist tatsĂ€chlich der letzte Schwung Jungennamen, der noch auf unserer alten >100-Namen-Liste stehen 😂
Wir hÀtten gerne noch einmal eure Meinung.

Alfred
Albrecht
Albin
Ulrich
Erich
Lenz

1

Hallo!
Albrecht und Ulrich finde ich ganz schön, den Rest leider gar nicht. Besser als Albrecht gefiele mir Albert. Der Name hat gegenĂŒber Albrecht auch den Vorteil, dass er im anderssprachlichen Ausland aussprechbar ist. "Ch" fĂŒhrt doch zu Schwierigkeiten.
Liebe GrĂŒĂŸe, Dian

2

Puh alles nicht so meins. Lenz und Albin find ich furchtbar. Manfred fÀnde ich z.B. noch ganz gut. Bei eurer Auswahl wÀre ich wohl bei Alfred.

7

Manfred finde ich dagegen furchtbar😂

15

đŸ€Ł

3

Hallo 🙂,

Mir gefÀllt Alfred mit Abstand am besten. Ansonsten finde ich Lenz und Albin noch ganz gut, der Rest ist nicht so meins.

4

Erich finde ich gut! 👍
Statt Lenz finde ich Lorenz schön und statt Albrecht Albert. Bei Albin wird bestimmt oft Alwin verstanden.

5

Ich find die Namen ganz schön.đŸ€—

Ich möchte nur (aufgrund eigener leidvoller Erfahrung im Vor- UND Nachnamen darauf hinweisen, dass diese ganzen "-ch" und "-cht" Namen im Ausland (v.a. auch gerade in englischsprachigen Raum) echt oft Probleme machen. Sowohl bei der Aussprache als auch beim Schreiben. Was bei mir schon fĂŒr Kreationen rauskommen- sagenhaft 🙈🙈🙈. Da gerade Englisch doch immer mehr zum Standard wird, wĂŒrd ich mir aus eurer Liste daher vielleicht ĂŒberlegen, aus Erich einen Erik/Eric usw zu machen?

6

Erik finde ich nicht schlecht, aber Erich gefÀllt uns deutlich besser.

8

Albin ♄
Total der tolle Name!
Unser Sohn sollte man Alwin heißen. Aber es wurde ein Erwin :)
Alfred und Erich mag ich auch sehr...

9

Alfred - FInd ich gut. FĂŒr mich wĂ€re der Spitzname Alf nichts, dafĂŒr aber Freddy.
Albrecht - Mein Liebling deiner Liste! Albrecht stelle ich mir cool und stark vor, aber trotzdem empathisch.
Albin - Das ist mir zu sehr beim Albino und deswegen durch Dan Brown zu nah an deinem Mann - Ich weiß, merkwĂŒrdige Assoziationskette...
Ulrich - Ulrik fÀnd ich gut. mit CH ist es meine Elterngeneration. Da kenne ich einfach noch zu viele...
Erich - Auch da eher Erik, aber Erich hat auch was.
Lenz - FrĂŒhling, aber das ist ja eine schöne Assoziation. Und auf jeden Fall machbar.

Bei mir auf der Liste und fĂŒr euch vielleicht interessant:
Edgar und Alarik

10

Eine schöne Auswahl 🙂👍.

Ich mag Ulrich am Liebsten!

11

Albin đŸ„° und Alfred finde ich beide toll. Albin stand bei uns auch drauf.
Der Rest ist nicht mein Geschmack